Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Sonntag, 29. Oktober, kam es an der Straße Am Buschmannshof 1 in Herne zu einem Raub.

Gegen kurz nach 17 Uhr befand sich ein 15-jähriger Herner dort im Bereich eines Haltestellenvorplatzes.

Hier wurde er von zwei Jugendlichen attackiert. Diese entrissen ihm ein mitgeführtes Schlüsseletui und flüchteten in Richtung Hauptbahnhof Wanne-Eickel.

Der erste Täter ist circa 17 Jahre alt, 170-175 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er trug einen Rucksack mit goldener Fußballersilhouette und dem Schriftzug Ronaldinho in Gold. Darüber hinaus trug er schwarze Kleidung mit einer schwarzen Lederjacke.

Der zweite Täter ist ebenfalls circa 17 Jahre alt, 170 cm groß mit schlanker Statur. Er trug einen roten Pullover und eine rote Jogginghose.

Beide sprachen nach Angaben des Geschädigten kurdisch.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 30.10.2023 – 09:59

    POL-BO: Versucht Diebstahl an Kirche

    Bochum (ots) - Unbekannte hatten am 29. Oktober, gegen kurz vor 21 Uhr, versucht, Fallrohre einer Regenrinne zu entwenden. Die Täter wurden dabei beobachtet, wie sie mit einer längeren Stange versuchten, ein Fallrohr der St. Meinolphus-Mauritius Kirche an der Pieperstraße in Bochum zu entwenden. Nachdem die Kriminellen entdeckt und angesprochen wurden, entfernten sie sich in Richtung Romanusplatz. Der erste Täter ist ...

  • 30.10.2023 – 09:58

    POL-BO: Verkehrsunfall - Herner (68) schwer verletzt

    Herne (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Herner Polizei am gestrigen 29. Oktober gerufen. Gegen 12.30 Uhr war ein 68-jähriger Herner mit seinem Fahrrad auf der Mont-Cenis-Straße in Richtung Sodinger Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 34-jähriger Herner mit seinem Auto von einem Supermarktpark-platz an der Mont-Cenis-Straße 267b auf die Straße. Es kam zu einer Kollision, bei der der 68-Jährige ...

  • 29.10.2023 – 12:23

    POL-BO: 13-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Ein 13-jähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 27. Oktober, in Bochum schwer verletzt. Gegen 18.20 Uhr befuhr eine Autofahrerin (33, aus Bochum) die Straße "Am Neggenborn" in Richtung Baroper Straße. Zeitgleich hielt auf der anderen Straßenseite in Höhe der Hausnummer 32 ein Linienbus an der Haltestelle. Nach aktuellem ...