Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Am Sonntag (16.9.) in Herne: Polizei informiert über Verkehrssicherheit

Herne (ots)

Die Polizei beteiligt sich an der Europäischen Mobilitätswoche in Herne. Ein Team der Verkehrsunfallprävention wird am Samstag, 16. September, mit einem Infostand für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Bei der Europäischen Mobilitätswoche handelt es sich um eine Kampagne der Europäischen Kommission, an der sich die Stadt Herne in diesem Jahr zum fünften Mal beteiligt. Vom 16. bis zum 22. September wird Interessierten ein buntes Programm geboten.

Die Verkehrsunfallprävention ist mit ihrem Infostand am Samstag, 16. September, von 11 bis 17 Uhr vor Ort vertreten. Bürgerinnen und Bürger können sich umfassend über das Thema Verkehrssicherheit informieren und auf Wunsch eine Helmberatung fürs Fahrrad in Anspruch nehmen. Das Angebot ist kostenlos.

Am Donnerstag, 21. September, unterstützt die Verkehrsunfallprävention zudem den Tag der Autofreien Grundschule an der Herner Josefschule. Diese Aktion ist nicht für Besucher vorgesehen.

Kontakt & Infos:

   - Kontakt zur Verkehrsunfallprävention: https://bochum.polizei.nrw
     /artikel/unfallpraevention-und-opferschutz
   - Weitere Infos zur Mobilitätswoche gibt's hier: 
     https://www.herne.de/emw/

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.09.2023 – 12:59

    POL-BO: Pfefferspray an Berufsschule gesprüht

    Bochum (ots) - Am 13. September, kurz nach 10 Uhr, erhielten Polizeibeamte einen Einsatz zur Berufsschule an der Westenfelder Straße 88 in Wattenscheid. Ein 18-jähriger Bochumer hatte aus der Tasche einer Mitschülerin eine Dose mit Pfefferspray genommen und daraus ungezielte Sprühstöße in einem Klassenraum abgegeben. Dadurch erlitten sechs anwesende Schülerinnen und Schüler Atembeschwerden. Nach kurzer ...

  • 13.09.2023 – 12:31

    POL-BO: Unfallflucht am Kemnader See - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Bereits am 9. September, gegen 18 Uhr, kam es in Bochum am Kemnader See zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Bochumerin war mit Inlinern auf der Ruhrbrücke Kemnader Straße in Richtung Kemnader Straße unterwegs. Kurz hinter dem Wehr kam der Frau frontal ein Mann auf einem Longboard entgegen. Beide konnten eine Kollision nicht verhindern. Die Frau stürzte über das Board und verletzte sich leicht. ...

  • 13.09.2023 – 11:59

    POL-BO: Verfolgungsfahrt: Polizei stellt 17-Jährigen in Bochum

    Bochum, Herne (ots) - Ein junger Autofahrer rief am Dienstagnachmittag, 12. September, die Bochumer Polizei auf den Plan. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Beamten den 17-jährigen Herner. Weil er in einen gesperrten Bereich der Hans-Böckler-Straße einfuhr, wollten Bochumer Streifenbeamte den jungen Autofahrer gegen 16.50 Uhr kontrollieren. Doch anstatt auf die Anhaltezeichen der Polizei zu reagieren, gab der ...