Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Auf dem Rheinischen Esel: Wittener Streifenbeamte verfolgen Motorradfahrer (23) bis nach Bochum

Witten, Bochum (ots)

Eine Verfolgungsfahrt am Samstagabend, 24. Juni, auf dem Rheinischen Esel führte Wittener Streifenbeamte bis nach Bochum. Am Ende stellten sie den Flüchtigen, niemand wurde verletzt.

Weil kein Kennzeichen an seinem Motorrad angebracht war, wollten Polizeibeamte einen 23-jährigen Wittener gegen 20.45 Uhr an einem Zugang des Rheinischen Esels auf Wittener Stadtgebiet kontrollieren. Der ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete über den Rheinischen Esel in Richtung Bochum. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Als der Wittener das Ende des Radweges auf Bochumer Stadtgebiet erreicht hatte, fuhr er zwischen den dortigen Pollern hindurch auf die Oberstraße und stürzte schließlich auf einem Grünstreifen. Der Wittener blieb unverletzt, sein Motorrad wurde beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 23-Jährige keine Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug keine Zulassung. Tests auf Alkohol und Drogen verliefen negativ. Andere Verkehrsteilnehmer wurden während der Verfolgung nicht gefährdet.

Die Beamten stellten das Zweirad sicher und schrieben eine Anzeige. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.06.2023 – 10:12

    POL-BO: Alleinunfall: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer wird verletzt

    Bochum (ots) - Er verlor die Kontrolle und stürzte: Ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Bochum ist bei einem Alleinunfall am Samstagabend, 24. Juni, verletzt worden. Die Überprüfung ergab, dass er Alkohol getrunken hatte. Gegen 23 Uhr war der Bochumer mit seinem E-Scooter auf der Ümminger Straße in Bochum unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor er aus unbekannter ...

  • 25.06.2023 – 04:02

    POL-BO: Raub in der Bochumer Innenstadt - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Raub in der Bochumer Innenstadt am frühen Samstagmorgen, 24. Juni, ermittelt die Kripo und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-jähriger Bochumer gegen 5.00 Uhr auf dem Dr.-Ruer-Platz unterwegs, als er von drei bislang unbekannten Personen angesprochen wurde. In der Folge hielt einer der Täter ihn fest, während die beiden anderen ihn mit einem Messer bedrohten ...