Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall in Herne

Herne (ots)

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwochvormittag, 9. November, ist ein 61-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Gegen 10.40 Uhr war ein 61-jähriger Herner mit seinem Pkw auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet, als er in Höhe der Hausnummer 188 auf das Auto eines 28-jährigen Gladbeckers auffuhr, welcher verkehrsbedingt vor ihm abbremste.

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 28-Jährigen wiederum auf das Auto eines Herners (49) geschoben, der vor ihm an einer roten Ampel halten musste.

Der 61-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Alle weiteren Unfallbeteiligten bleiben unverletzt.

Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten vor Ort auf etwa 12.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.11.2022 – 10:54

    POL-BO: Bochumerin (44) von ausparkendem Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Dorstener Straße in Bochum-Hofstede wurde am Mittwoch, 9. November, gegen 10.25 Uhr eine Fußgängerin (44, aus Bochum) angefahren. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand touchierte ein rückwärts ausparkender Pkw die Frau, die daraufhin stürzte ...

  • 09.11.2022 – 15:30

    POL-BO: Fußgängerin (74) weicht Radfahrer aus und stürzt

    Bochum (ots) - Nach einem Unfall am Dienstag, 8. November, gegen 7.50 Uhr in Bochum sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer sowie weitere Zeugen. Eine Bochumerin (74) lief mit ihrem Enkel (8) von der Kassenberger Straße kommend auf dem Gehweg der Dr.-C.-Otto-Straße. Nach aktuellem Kenntnisstand bog ein Radfahrer vom Springorum-Radweg ab und fuhr hinter den beiden her. Die Fußgängerin wollte nach rechts ...

  • 09.11.2022 – 13:09

    POL-BO: Autofahrerin (86) nach Kollision mit Straßenbahn verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, 8. November, in Bochum-Linden ist eine Autofahrerin aus Hattingen (86) verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war die 86-Jährige mit ihrem Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen der Dr.-C.-Otto-Straße in Richtung Dahlhausen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 96 kam es aus bisher ungeklärter Ursache im ...