Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Frau (79) steht in Witten einem Einbrecher gegenüber

Witten (ots)

Am frühen Freitagabend (21.10.) stand eine Frau (79) in Witten-Heven in ihrer Wohnung einem Einbrecher gegenüber. Dieser ergriff sofort die Flucht - die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 16.55 Uhr klingelte es an der Tür der Seniorin an der Sprockhöveler Straße im Bereich des Fischertalwegs. Da die Frau hörte, dass es auch in anderen Wohnungen schellte, ging sie vom Paketfahrer aus und reagierte nicht. Wenige Augenblicke später hörte sie verdächtige Geräusche an ihrer Terrassentür. Als sie nachschaute, sah sie eine männliche, schwarz gekleidete Person, die über die Balkontür die Flucht durch den Garten ergriff. Ihre zuvor gekippte Terrassentür wies gewaltsame Beschädigungen auf. Ob und ggf. was entwendet wurde, konnte die 79-Jährige bei der Anzeigenaufnahme noch nicht sagen.

Im Zuge der Ermittlungen schilderte eine Nachbarin aus dem Haus, dass im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang eine junge Frau an ihrer Wohnungstür geschellt habe. Diese gab vor, schwanger zu sein und Hilfe zu benötigen. Möglicherweise stehen beiden Personen mit dem Einbruch in Verbindung. Die Frau wird so beschrieben: circa 20 - 30 Jahre alt, etwas 170 cm groß, schlanke Statur, lange schwarze Haare und FFP2-Maske.

Die Kriminalpolizei in Bochum hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen bzw. Hinweisen, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten. Hinweise werden unter den Telefonnummern 0234 909-4135 (Bürozeiten) und -4441 (außerhalb der Bürozeiten) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.10.2022 – 08:59

    POL-BO: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Alleinunfall in Witten am Samstag, 22. Oktober, ist ein 61-jähriger Wittener schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Wittener gegen 23.30 Uhr mit einem E-Scooter im Lutherpark an der Ardeystraße unterwegs. Im Bereich der Treppenstufen am dortigen Skateplatz verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ...

  • 22.10.2022 – 04:17

    POL-BO: Unfall am Kreisverkehr: Bochumer Pkw-Fahrer (67) übersieht Fußgänger

    Bochum (ots) - Am 21. Oktober kam es an der Ausfahrt des Kreisverkehrs Markstraße / Am langen Seil in Bochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger (65) aus Bochum verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand bog der 67-jährige Pkw-Fahrer aus Bochum gegen 19.35 Uhr aus dem Kreisverkehr an der Markstraße in die Straße Am langen Seil ein. Hierbei kam es ...

  • 22.10.2022 – 04:13

    POL-BO: Zusammenstoß mit Pkw in Witten: Fußgängerin (77) schwer verletzt

    Witten (ots) - Am 21. Oktober kam es auf der Universitätsstraße in Witten zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 77-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand betrat die Wittenerin gegen 15.35 Uhr die Fahrbahn, um die Universitätsstraße auf Höhe der Hausnummer 10 zu überqueren. Hierbei übersah die Frau ...