Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ladendiebstahl in Wanne - Tatverdächtiger verletzt auf seiner Flucht eine Angestellte (42) und einen Passanten (78)

Herne (ots)

Nach einem Ladendiebstahl in Herne-Wanne hat der Tatverdächtige auf seiner Flucht zwei Personen verletzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Ein bislang nicht ermittelter Mann entwendete am Montag, 26. September, gegen 14.30 Uhr mehrere Druckerpatronen aus einem Geschäft an der Hauptstraße 211. Als eine Angestellte (42, aus Recklinghausen) versuchte, ihn festzuhalten, schlug er der Frau ins Gesicht und verletzte sie leicht.

Im weiteren Verlauf seiner Flucht stieß er einen 78-jährigen Mann auf einer Rolltreppe zur Seite. Der Herner stürzte und wurde schwer verletzt. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige flüchtete mit einer Beute in Richtung Hauptstraße/ Berliner Straße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 1,80 m groß, schlank, laut Zeugenaussage "südländisches Aussehen", schwarz-braune Haare, schwarz-brauner Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Fleece-Jacke und einer schwarzen Umhängetasche, an der linken Hand trug er eine Metallschiene. Der Mann spricht akzentfreies Deutsch.

Das Kriminalkommissariat ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.09.2022 – 15:02

    POL-BO: Einbruch in Supermarkt - Polizei nimmt zwei Herner vorläufig fest

    Herne (ots) - Nach einem Einbruch in einen Supermarkt an der Berliner Straße 12 in Herne-Wanne konnte die Polizei zwei Tatverdächtige (37 und 21, aus Herne) vorläufig festnehmen. In den frühen Morgenstunden des 26. September gegen 2.10 Uhr schlugen die Einbrecher mit einem ausgehobenen Gullideckel eine Scheibe ein und verschafften sich Zutritt zum Supermarkt. ...

  • 25.09.2022 – 10:51

    POL-BO: Alleinunfall in Herne: Kleinkraftradfahrer (53) nach Sturz im Krankenhaus

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne am Freitag, 23. September, ist ein 53-jähriger Herner verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 12.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad die Constantinstraße in Richtung Wiescherstraße. Kurz hinter der Waldstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ...

  • 25.09.2022 – 10:35

    POL-BO: Zwei Verletzte (63, 18) nach Unfall auf der Prinz-Regent-Straße

    Bochum (ots) - Freitagabend, am 23. September gegen 20.20 Uhr, kam es an der Bochumer Prinz-Regent-Straße 70 zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme abgesperrt und der Verkehr abgeleitet. Der Unfallhergang: Eine 63-jährige Bochumerin wollte mit ihrem Wagen nach links in Richtung Springorumallee abbiegen. Von hinten überholte ...