Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Motorroller-Fahrer (17) nach Flucht vorläufig festgenommen

Bochum (ots)

Ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Bochum flüchtete bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei. Polizeibeamte nahmen ihn kurz darauf vorläufig fest.

Am Donnerstag, 22. September, gegen 21.30 Uhr, wollten Polizeibeamte einen Rollerfahrer kontrollieren, da dieser ohne Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs war.

Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren den Zweiradfahrer aber aus den Augen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten sie den jungen Mann an der Castroper Straße vorläufig festnehmen.

Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der 17-jährige Bochumer Betäubungsmittel konsumiert hatte. Auch der Roller war nicht zugelassen und nach bisherigem Stand unzulässig "frisiert".

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Roller beschlagnahmt. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige zu.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.09.2022 – 09:17

    POL-BO: Geldautomatensprengung in Witten: Polizei sucht Zeugen

    Witten (ots) - Die Polizei sucht Zeugen einer Geldautomatensprengung, die sich am frühen Freitagmorgen, 23. September, in Witten-Stockum ereignet hat. Nach aktuellem Kenntnisstand führten Unbekannte gegen 3 Uhr im Vorraum der SB-Bankfiliale an der Hörder Straße 352 die Sprengung eines Geldautomaten herbei. Es entstanden erhebliche Schäden an dem Automaten, an der Fensterfront sowie an zwei davor geparkten Autos. Ob ...

  • 23.09.2022 – 09:00

    POL-BO: Alleinunfall mit Tretroller

    Bochum (ots) - Ein 73-jähriger Bochumer ist bei einem Unfall in Bochum schwer verletzt worden. Der Senior war am gestrigen 22. September, gegen 15.30 Uhr, mit einem Tretroller auf der Dr.-C.-Otto-Straße in Richtung Dahlhausen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 44 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er wurde schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren ...