Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Witten (ots)

Am 2. September, gegen kurz nach 17 Uhr, kam es in Witten an der Rüggenstraße zu einer häuslichen Auseinandersetzung.

Im Zuge dieses Streites verletzte der 25-jährige Sohn seinen 55-jährigen Vater mit einem unbekannten Gegenstand.

Der 55-Jährige musste lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort konnte er stabilisiert werden.

Der 25-jährige Wittener flüchtete von der Tatörtlichkeit.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Aufenthaltsort des Flüchtigen festgestellt werden.

Durch angeforderte Spezialeinsatzkräfte wurde der junge Mann gegen kurz vor 0 Uhr an einem Wohnhaus an der Straße Am Gerdeshof in Witten festgenommen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum und der eingesetzten Mordkommission dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.09.2022 – 12:18

    POL-BO: Radfahrerin (56) bei Unfall verletzt

    Herne (ots) - Am heutigen 2. September, gegen 7.45 Uhr, kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Litauen fuhr mit seinem Sattelzug auf der Holsterhauser Straße in Richtung Herne-Innenstadt. Hier bog er nach links auf die Südstraße ab. Zeitgleich fuhr eine 56-jährige Hernerin mit ihrem Fahrrad ebenfalls auf der Holsterhauser Straße in Richtung Innenstadt. Im Einmündungsbereich kam es ...