Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Vandalismus in Gesamtschule: Drei tatverdächtige Schüler angetroffen

Herne (ots)

Nach Vandalismusschäden am 14. Juni in einer Gesamtschule in Herne-Sodingen sind drei tatverdächtige Schüler angetroffen worden.

Gegen 16.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie drei Schüler (13, 13, 14) aus Herne in einem Klassenraum der Schule an der Mont-Cenis-Straße 180 einen Schrank aufbrachen. Der Zeuge rief die Polizei, die das Trio für weitere Maßnahmen mit auf die Wache nahm.

Die Schüler führten Einbruchswerkzeug und Diebesgut bei sich. Sie räumten ein, bereits kurz zuvor durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen zu sein und weitere Vandalismusschäden begangen zu haben. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Ob ein Zusammenhang zu den massiven Sachbeschädigungen in einem nahegelegenen Herner Gymnasium besteht (wir berichteten: wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5241063), ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.06.2022 – 11:23

    POL-BO: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Herne (ots) - Noch ist eine Verkehrsunfallflucht vom Mittwoch, 8. Juni, in Herne nicht geklärt. Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum bittet um Zeugenhinweise. Eine 50-jährige Radfahrerin befuhr gegen 16.10 Uhr die Cranger Straße in Richtung Gelsenkirchen. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ihr in Höhe der Bismarckstraße ein unbekannter Fußgänger torkelnd entgegen. Die Radfahrerin musste diesem ausweichen und ...

  • 15.06.2022 – 10:56

    POL-BO: Raubdelikt in Herne: Seniorin (83) schlägt Täter in die Flucht

    Herne (ots) - Bei einem versuchten Raubdelikt am Dienstagabend, 14. Juni, hat eine wehrhafte Hernerin (83) einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigem Stand war eine 83-jährige Frau aus Herne gegen 18 Uhr zu Fuß auf dem Friedhof an der Kirchstraße in Herne unterwegs, als ein unbekannter Mann die Frau unvermittelt ...