Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nachtrag: Unfallflucht mit tödlichem Ausgang - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am Freitagabend, 29. April, im Bereich Westring/ Gußstahlstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine 58-jährige Bochumerin tödlich verletzt worden ist (https://www.presseportal.de/print/5210059-print.html).

Im Rahmen der Ermittlungen konnten nach kurzer Zeit die Identität des Tatverdächtigen und das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges festgestellt werden. Der Aufenthaltsort des 52-jährigen Mannes blieb zunächst unbekannt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5212175).

Das Amtsgericht Bochum hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum am 4. Mai einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige (52) am gestrigen Dienstagabend, 10. Mai, gegen 19.30 Uhr in Bochum-Wattenscheid durch Beamte des Bochumer Einsatztrupps in einer Wohnung widerstandslos festgenommen. Auch das von ihm bei der Tat genutzte Fahrzeug konnte aufgefunden werden. Dieses sowie der Führerschein des 52-Jährigen wurden sichergestellt.

Am heutigen Tag wurde der Mann der zuständigen Richterin vorgeführt. Die Fortdauer der Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.05.2022 – 13:47

    POL-BO: "Straßenrennen" in Bochum endet in Herne

    Bochum, Herne (ots) - Am gestrigen 10. Mai, gegen 21 Uhr, erhielt die Polizei Bochum einen Hinweis auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Kleinkrafträdern. Nach bisherigem Stand fuhren zwei Herner (23/26) mit ihren Rollern ab der Kreuzung Riemker Straße auf der Dorstener Straße in Richtung Herne. Über eine längere Strecke missachteten sie an mehreren Ampeln das Rotlicht, fuhren mit überhöhter ...

  • 11.05.2022 – 11:31

    POL-BO: "Kautionssumme für die Tochter" - erneuter Trickbetrug zum Nachteil einer Seniorin (80)

    Bochum (ots) - Eine 80-jährige Rentnerin aus Bochum-Hofstede ist durch eine perfide Lügengeschichte Opfer von Betrügern geworden. Die Kriminalpolizei bittet um ihre Mithilfe! Am Dienstag, 10. Mai, meldete sich gegen 15 Uhr ein angeblicher Polizeibeamter auf dem Festnetztelefon der 80-Jährigen. Er erzählte ihr, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht ...

  • 11.05.2022 – 11:12

    POL-BO: Radfahrerin (74) bei Abbiegeunfall verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 10. Mai, in Herne ist eine 74-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 13:10 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer aus Wanne-Eickel auf der Gelsenkircher Straße in südlicher Richtung unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der 74-jährigen Radfahrerin (ebenfalls aus ...