Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Straßenrennen" in Bochum endet in Herne

Bochum, Herne (ots)

Am gestrigen 10. Mai, gegen 21 Uhr, erhielt die Polizei Bochum einen Hinweis auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Kleinkrafträdern.

Nach bisherigem Stand fuhren zwei Herner (23/26) mit ihren Rollern ab der Kreuzung Riemker Straße auf der Dorstener Straße in Richtung Herne.

Über eine längere Strecke missachteten sie an mehreren Ampeln das Rotlicht, fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit und wechselten teilweise von der Fahrbahn auf den Gehweg. Dabei gefährdeten sie auch andere Fahrzeugführer.

Ihre Fahrt setzten sie bis zur Kreuzung Hölkeskampring/Altenhöfener Straße in Herne fort. Durch Polizeikräfte konnten sie dort angehalten werden.

Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Die beiden Roller wurden sichergestellt.

Auf beide kommt jetzt eine Verkehrsstrafanzeige zu. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Die Polizei weißt erneut darauf hin, dass die Teilnahme an illegalen Straßenrennen nicht nur gefährlich ist, sondern auch tödlich enden kann. Sie gefährden sich und andere.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Lieven Rother
Telefon: 0234 909-1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.05.2022 – 11:31

    POL-BO: "Kautionssumme für die Tochter" - erneuter Trickbetrug zum Nachteil einer Seniorin (80)

    Bochum (ots) - Eine 80-jährige Rentnerin aus Bochum-Hofstede ist durch eine perfide Lügengeschichte Opfer von Betrügern geworden. Die Kriminalpolizei bittet um ihre Mithilfe! Am Dienstag, 10. Mai, meldete sich gegen 15 Uhr ein angeblicher Polizeibeamter auf dem Festnetztelefon der 80-Jährigen. Er erzählte ihr, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht ...

  • 11.05.2022 – 11:12

    POL-BO: Radfahrerin (74) bei Abbiegeunfall verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 10. Mai, in Herne ist eine 74-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 13:10 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer aus Wanne-Eickel auf der Gelsenkircher Straße in südlicher Richtung unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der 74-jährigen Radfahrerin (ebenfalls aus ...

  • 11.05.2022 – 10:38

    POL-BO: Unvermittelt Autotür geöffnet: Rollerfahrer (34) wird verletzt

    Herne (ots) - Ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Herne ist bei einem Unfall am Dienstagabend, 10. Mai, in Herne-Börnig verletzt worden. Gegen 19.30 Uhr war der Rollerfahrer auf der Schadeburgstraße in Richtung Sodinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 81 öffnete ein 52-Jähriger aus Herne unvermittelt die Fahrertür seines am Straßenrand geparkten Autos. ...