Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfall in Wattenscheid: Zwei Fußgängerinnen (12, 14) von Pkw erfasst

Bochum-Wattenscheid (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 21. Februar in Bochum-Wattenscheid sind zwei junge Fußgängerinnen (12, 14) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Nach bisherigen Kenntnissen fuhr ein 66-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 14.50 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hochstraße. In Höhe der Haltestelle August-Bebel-Platz liefen unvermittelt zwei Fußgängerinnen aus Bochum (12, 14) auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste die beiden Mädchen.

Die Schülerinnen zogen sich durch den Aufprall Verletzungen zu und wurden nach einer Erstversorgung vor Ort von Rettungswagenteams in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Das 12-jährige Mädchen verblieb zur Beobachtung stationär, die 14-Jährige wurde ambulant behandelt.

Die Friedrich-Ebert-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeug- und Linienverkehr bis ca. 15.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum