Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Vandalismus in Herner Grundschule - Polizei bittet um Hinweise

POL-BO: Vandalismus in Herner Grundschule - Polizei bittet um Hinweise
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Nach einem Einbruch mit erheblichem Sachschaden in eine Herner Grundschule am vergangenen Wochenende sucht die Polizei dringend nach Zeugen!

Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich noch unbekannte Kriminelle gewaltsam Zugang zum Gebäude an der Stöckstraße 113.

In der Zeit zwischen dem 30. Juli und dem 2. August beschädigten die Täter massiv mehrere Schul- und Klassenräume.

Unter anderem versuchten sie Scheiben einzuschlagen, verschmierten Wände mit Farbe und zerstörten Schuleigentum auf mehreren Etagen. Auch eine Tür an der nahe gelegenen Turn- und Sporthalle wurde massiv beschädigt.

Es ist von einem erheblichen Sachschaden auszugehen. Darüber hinaus ist auch nicht auszuschließen, dass die Täter etwas aus der Schule entwendet haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8510 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Tobias Schleef
Telefon: 0234 9091021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.08.2021 – 15:01

    POL-BO: Smartphone unterschlagen: Wer kennt diese beiden Männer?

    Herne (ots) - Die Bochumer Kripo sucht nach einer Unterschlagung am 27. März 2021 in Herne mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen. Die Bilder der Männer finden Sie im landesweiten Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-unterschlagung Der Geschädigte hat am Samstag, 27. März, gegen 13.25 Uhr sein hochwertiges Smartphone in den Schnellimbiss Am ...

  • 02.08.2021 – 12:28

    POL-BO: Bochumer (67) verliert Kontrolle über E-Scooter

    Bochum (ots) - Ein 67-jähriger Bochumer verlor am 1. August in Bochum die Kontrolle über seinen E-Scooter. Gegen 17.50 Uhr fährt ein Bochumer (67) mit einem E-Scooter über die Kemnader Straße in Richtung Stausee. Aus noch ungeklärtem Grund verliert er in Höhe Hausnummer 330 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kommt zu einem Sturz und anschließend zu einer Kollision mit einem geparkten Pkw. Der 67-Jährige wurde ...