Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Sicherer Umgang mit dem Rollator" - Aktionstag in Wattenscheid

POL-BO: "Sicherer Umgang mit dem Rollator" - Aktionstag in Wattenscheid
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum-Wattenscheid (ots)

Den richtigen Umgang mit dem Rollator zeigt die Polizei beim Aktionstag "Sicher unterwegs mit dem Rollator" am Mittwoch, 4. August, in Bochum-Wattenscheid.

Zwischen 10 und 13 Uhr können sich Interessierte am Alten Markt beraten lassen. Die Expertinnen und Experten der polizeilichen Verkehrsunfallprävention geben vor Ort praktische Tipps und Anleitungen zur richtigen Nutzung des Rollators.

Hohe Bordsteine, Straßenbahnschienen und Gullydeckel sind Hindernisse, die mit dem Rollator nicht immer einfach zu bewältigen sind. Deshalb können Nutzerinnen und Nutzer auf dem Rollator-Parcours der Polizei verschiedene Alltagssituationen trainieren - etwa das sichere Gehen auf diversen Untergründen sowie das Überwinden von Hindernissen. Wer mit seinem Rollator sicher umgehen kann, ist in der Lage, seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf den Straßenverkehr richten, was Unfällen effektiv vorbeugt.

Ziel ist es, Mobilität zu fördern und die Eigenständigkeit durch den Rollator zu steigern. Das Angebot ist kostenfrei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.08.2021 – 15:01

    POL-BO: Smartphone unterschlagen: Wer kennt diese beiden Männer?

    Herne (ots) - Die Bochumer Kripo sucht nach einer Unterschlagung am 27. März 2021 in Herne mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen. Die Bilder der Männer finden Sie im landesweiten Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-unterschlagung Der Geschädigte hat am Samstag, 27. März, gegen 13.25 Uhr sein hochwertiges Smartphone in den Schnellimbiss Am ...

  • 02.08.2021 – 12:28

    POL-BO: Bochumer (67) verliert Kontrolle über E-Scooter

    Bochum (ots) - Ein 67-jähriger Bochumer verlor am 1. August in Bochum die Kontrolle über seinen E-Scooter. Gegen 17.50 Uhr fährt ein Bochumer (67) mit einem E-Scooter über die Kemnader Straße in Richtung Stausee. Aus noch ungeklärtem Grund verliert er in Höhe Hausnummer 330 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kommt zu einem Sturz und anschließend zu einer Kollision mit einem geparkten Pkw. Der 67-Jährige wurde ...

  • 02.08.2021 – 12:22

    POL-BO: Fahrradfahrerin (56) leicht verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Radfahrerin am Sonntag, 1. August, in Bochum leicht verletzt. Um 15.30 Uhr befuhr die 56-jährige Bochumerin die Wiemelhauser Straße in Richtung Bochum-Innenstadt. Nach bisherigem Stand geriet sie mit ihren Rädern in die eingelassenen Straßenbahnschienen und verlor die Kontrolle über ihr Zweirad. Anschließend stieß sie gegen einen geparkten Pkw und wurde dabei ...