Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Falscher Polizist trifft auf echten Polizist

Herne (ots)

Eine dreiste Amtsanmaßung nahmen echte Polizeibeamte am gestrigen 27. Juli in Herne auf. Was war passiert?

Gegen 20.15 fuhr ein 53-jähriger Herner mit seinem Kleinkraftrad auf der Horsthauser Straße in Richtung Kanal. Vor ihm hielt ein silberner Pkw an einer roten Ampel. Nachdem es grün wurde, fuhr der Pkw jedoch nicht an, sodass der Zweiradfahrer an dem Auto vorbeifuhr.

Kurz darauf hörte der Herner Hupen und sah hinter sich blaues Blinklicht aus dem Frontbereich des gerade "überholten" Autos sowie ein DIN-A4 großes Schild mit der Aufschrift "Einsatzfahrzeug".

Scheinbar handelte es sich um eine Zivilstreife der Polizei, sodass der Rollerfahrer anhielt.

Der Fahrer des Autos gab sich dann auch gleich als "zivile Streife" aus, woraufhin der Kradfahrer um das Vorzeigen eines Dienstausweises bat.

Dem kam der angebliche Polizist, ein 24-jähriger Herner, nicht nach. An dieser Stelle war es dann Zeit, dass sich der 53-Jährige auswies. Er ist nämlich ein echter Polizist aus Herne! Den 24-jährigen "Kollegen" kannte er natürlich nicht und verständigte dann auch eine echte Streife. Eine Anzeige wegen Amtsanmaßung kommt auf jeden Fall auf den jungen Mann zu.

Warum er sich extra ein Blaulicht an sein Fahrzeug gebaut und dann eine Verkehrskontrolle durchgeführt hat, wissen wir nicht.

Die echte Polizei wird aber ihr Bestes geben, um dies zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.07.2021 – 13:54

    POL-BO: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl am gestrigen Dienstagabend, 27. Juli, in Bochum-Langendreer sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten zwei unbekannte Männer sich gegen 23.15 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Mansfelder Straße zu verschaffen. Als ein 42-jähriger Anwohner des Hauses auf die ...

  • 28.07.2021 – 12:24

    POL-BO: Auto gefährdet Mutter (38) und Kind (5) - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Bereits am 22.7. wurden eine 38-jährige Bochumerin und ihre Tochter (5) durch einen noch unbekannten Autofahrer gefährdet. Gegen 14.40 Uhr überquerten sie an einem Ampelübergang die Wittener Straße in Höhe Freigrafendamm. Laut Aussage fuhr dann ein dunkles Auto stadtauswärts über die rote Fahrzeugampel und mit augenscheinlich überhöhter ...

  • 28.07.2021 – 10:32

    POL-BO: Radfahrerin stürzt - Beteiligter Lkw-Fahrer nach Unfallflucht gesucht

    Bochum (ots) - Die Polizei Bochum sucht nach einer Verkehrsunfallflucht am gestrigen Dienstag, 27. Juli, nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer. Eine Radfahrerin musste ausweichen und stürzte. Gegen 8.50 Uhr war eine 46-jährige Bochumerin mit ihrem Fahrrad auf der Hattinger Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach der Einmündung Hüttenstraße in Höhe der dortigen ...