Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Täter-Trio attackiert Hagener (33) und erbeutet Handy - Polizei sucht Zeugen!

Witten / Hagen (ots)

Zu einem Raubdelikt ist es am 24. Juli, gegen 2.45 Uhr, nahe der Parkanlage am "Voß'scher Garten" in Witten gekommen. Ein 33-jähriger Mann aus Hagen wurde von drei unbekannten Tätern körperlich angegriffen und sein Handy entwendet. Seine Begleiterin (30, ebenfalls aus Hagen) blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand waren beide Hagener zu Fuß an der Kreuzung Gerichtsstraße / Schillerstraße unterwegs. Plötzlich griffen drei Männer den 33-Jährigen an. Der Hagener wurde mit einem unbekannten Gegenstand am Kopf getroffen. Dabei verlor er seine mitgeführte Tasche, indem sich auch sein Handy befand. Das Trio flüchtete mit dem Mobiltelefon in Richtung Wittener City.

Der Hagener wurde am Kopf verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die drei Tatverdächtigen sollen etwa 178 cm groß und augenscheinlich "Südländer" sein. Einer von den Männern trug ein weißes Oberteil mit einer Kapuze. Ein weiterer war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich an das Wittener Kriminalkommissariat (KK 33) unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder außerhalb der Geschäftszeit unter der Durchwahl -4441 (Bochumer Kriminalwache) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.07.2021 – 13:13

    POL-BO: Alleinunfall in Wattenscheid

    Bochum (ots) - Am heutigen 23. Juli, gegen 9.30 Uhr, kam es in Bochum-Wattenscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Stand fuhr ein 78-jähriger Bochumer mit seinem Auto von der Parkstraße aus auf den Stadtgartenring. Aus noch ungeklärtem Grund kam der Mann in Höhe der Hausnummer 70 von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch Rettungskräfte musste der 78-Jährige vor Ort reanimiert ...

  • 23.07.2021 – 13:10

    POL-BO: Geld aus Kasse gestohlen - Wer kennt diesen Mann?

    Herne, Hattingen, Gelsenkirchen, Kamen (ots) - Bereits am 22. September 2020, gegen 17 Uhr, kam es in Herne zu einem Diebstahlsdelikt. Ein noch unbekannter Mann hatte an der Edmund-Weber-Straße 205 eine größere Bargeldsumme aus der Kasse eines Gemischtwarengeschäfts entwendet. Nach bisherigem Stand ist davon auszugehen, dass die Kasse im Vorfeld gezielt manipuliert wurde, um zu einem späteren Zeitpunkt das Geld ...