Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Geldautomat in Bochum gesprengt

Bochum (ots)

Am 1. Juli (Donnerstag), gegen 2.30 Uhr, wurde der Bochumer Polizei ein lauter Knall im Bereich des Einkaufszentrums in Bochum-Harpen gemeldet.

Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Geldautomat im Vorraum eines Supermarktes (Am Einkaufszentrum 2) mit bisher unbekanntem Mittel gesprengt wurde. Dabei entstand am SB-Terminal und im Eigangsvorraum ein erheblicher Sachschaden. Eine Brandentwicklung am Gebäude gab es nicht.

Durch Kräfte der Feuerwehr wurde der Bereich begutachtet und anschließend freigegeben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die andauernden Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugenhinweise bitte an die Rufnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.07.2021 – 11:19

    POL-BO: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Wattenscheid

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden ist es am Mittwochmittag, 30. Juni, in Bochum-Wattenscheid gekommen. Eine 36-jährige Bochumerin fuhr gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Hansastraße in Richtung Bochum-Innenstadt. Zeitgleich war eine 66-jährige Bochumerin mit ihrem Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung ...

  • 01.07.2021 – 11:04

    POL-BO: Raubdelikt in Herner Fußgängerzone- Täterin flüchtig

    Herne (ots) - In der Fußgängerzone in Herne kam es am Abend des 30. Juni zu einem Raubdelikt. Eine Täterin flüchtete vom Tatort. Gegen 18 Uhr bemerkte eine 35-jährige Hernerin, die sich in einem Bekleidungsgeschäft auf der Bahnhofstraße aufhielt, eine Kriminelle, die ihr die Geldbörse aus dem mitgeführten Rucksack entwendete. Als sie die Täterin zur Rede ...

  • 01.07.2021 – 10:47

    POL-BO: Mutter (26) und Säugling bei Verkehrsunfall in Herne schwer verletzt

    Herne (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei schwer und drei leicht Verletzten kam es am gestrigen Mittwoch (30. Juni) im Stadtteil Wanne-Eickel. Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 26-jährige Autofahrerin aus Herne gemeinsam mit ihrem wenige Wochen alten Säugling und einer weiteren Beifahrerin auf der Rathausstraße in Richtung Wanne-Eickel ...