Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht - 26-Jähriger verletzt

Witten (ots)

Mit knapp 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen - ein 26-jähriger Wittener ist bei einem Alleinunfall in Witten am Freitagabend (4. Mai) leicht verletzt worden.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der 26-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Dortmund unterwegs. Nach einer Linkskurve im Bereich der Einmündung "Piusstraße" kommt er Zeugenaussagen zufolge vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte von dort frontal in ein weiteres am Fahrbahnrand geparktes Auto.

Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er noch am Abend wieder verließ. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Wittener erheblich alkoholisiert (ca. 2 Promille).

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für den Fahrzeugverkehr über zwei Stunden komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.06.2021 – 11:22

    POL-BO: Abbiegeunfall in Herner: Rollerfahrer (28) schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (4. Mai) in Herne ist ein 28-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden. Gegen 21.30 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer aus Herne auf der Berliner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Dorstener Straße bog er nach links in Richtung Gelsenkirchen ab und erfasste nach bisherigem Kenntnisstand einen entgegenkommenden Rollerfahrer (28 Jahre ...

  • 04.06.2021 – 15:28

    POL-BO: Zwei Verkehrsunfälle in Witten: Radfahrer (17) bei Alleinunfall schwer verletzt / Fußgänger (84) und Radfahrer (58) bei Zusammenstoß leicht verletzt

    Witten (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 3. Juni, kam es in Witten zu zwei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. In Bommern ist ein Fußgänger (84) leicht verletzt worden. Der Mann überquerte gegen 10 Uhr die Elberfelder Straße auf Höhe eines Seniorenheimes. Auf einer Querungshilfe für Fußgänger blieb er ...

  • 04.06.2021 – 14:06

    POL-BO: Radarkontrollen für die 23. Kalenderwoche 2021

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 07.06.2021 bis zum 13.06.2021 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Altenbochum (Mo.), Laer (Di.), Langendreer ...