Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Angriff auf Polizeibeamte: Männer werfen Gegenstände von Dach

Bochum (ots)

Sie warfen Gegenstände vom Dach und attackierten Polizeibeamte: Vier Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren aus Bochum erwarten nun Strafanzeigen.

Zeugen meldeten am gestrigen Montagabend (31. Mai) gegen 18 Uhr, dass sich vier männliche Personen auf dem Flachdach des sechsgeschossigen Studentenwohnheims an der Straße "Auf der Papenburg" aufhalten und randalieren würden - unter anderem warfen sie verschiedene Gegenstände vom Dach.

Als die Polizeibeamten kurze Zeit später an der Örtlichkeit eintrafen, flogen noch immer Gegenstände vom Dach, teilweise gezielt in Richtung der Polizei. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt, der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Die Einsatzkräfte konnten die Tatverdächtigen kurze Zeit später vom Dach holen und kontrollieren. Neben einem Platzverweis erwarten die vier jungen Männer Strafanzeigen unter anderem wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und versuchter Gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.06.2021 – 12:12

    POL-BO: Pedelecfahrer (36) bei Abbiegeunfall schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne am Montag, 31. Mai, ist ein 36-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt worden. Er war über die Motorhaube eines Autos auf die Fahrbahn gestürzt. Gegen 14.10 Uhr war eine 63-jährige Autofahrerin aus Kalisz (Polen) auf der Dorstener Straße in Richtung Gelsenkirchen unterwegs und wollte nach links in die Gahlenstraße abbiegen. Zeitgleich war ein 36-jähriger ...

  • 01.06.2021 – 11:40

    POL-BO: Quad-Fahrer (24) stürzt und wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Schwerer Unfall in Herne-Crange: Ein Quad-Fahrer (24, aus Herne) ist am Montagabend, 31. Mai, gestürzt. Er war nach eigener Aussage über einen Ast gefahren. Gegen 20.15 Uhr war der Quad-Fahrer auf der Stichstraße Altcrange unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 28 über den auf der Straße liegenden Ast fuhr, ins Schleudern geriet und schließlich stürzte. Der 24-Jährige zog sich bei seinem Sturz ...