Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruchsdiebstahl - Täter ergreifen nach Hundegebell die Flucht

Bochum (ots)

Noch unbekannte Täter sind in der gestrigen Sonntagnacht, 18. April, in eine Erdgeschosswohnung in der Bochumer Innenstadt eingebrochen.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 7 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Haus im Bereich des Springerplatzes.

Allerdings verließen die Unbekannten kurze Zeit später den Tatort unverrichteter Dinge - vermutlich wurden sie vom Bellen eines Hundes, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, verjagt. Dieser hatte gegen 2 Uhr lautstark angeschlagen.

Als die Bewohner gegen 7 Uhr morgens die aufgebrochene Wohnungstür bemerkten, alarmierten sie die Polizei.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.04.2021 – 10:06

    POL-BO: Hernerin (18) kommt von Fahrbahn ab

    Herne (ots) - Am gestrigen Sonntag (18. April), gegen 7.30 Uhr, kam es in Herne zu einem schweren Alleinunfall. Eine 18-jährige Hernerin fuhr mit ihrem Auto auf der Berliner Straße in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof. Nach bisherigem Stand touchierte sie in Höhe einer Tankstelle mit einem Rad einen Bordstein an einer Querungshilfe. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen einen ...