Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Vor mir fährt mein gestohlenes Pizza-Taxi!" - Polizei nimmt 39-Jährigen fest

Herne (ots)

Die Polizei hat einen 39-Jährigen festgenommen, der in Wanne-Eickel ein Pizza-Taxi gestohlen hatte. Das Auto hatte er nach eigenen Angaben dazu benutzt, um darin zu schlafen.

Der 31-jährige Inhaber der Pizzeria an der Hauptstraße rief am Donnerstagabend, 14. Januar, gegen 19.40 Uhr den Polizeinotruf 110 und meldete, dass er gerade hinter seinem gestohlenen Pizza-Taxi herfahre. Das Auto war am Vortag gestohlen worden - jetzt hatte er es zufällig entdeckt.

Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug schließlich an der Kreuzung Dortstener Straße/Holsterhauser Straße und nahmen den Fahrer fest. Der 39-Jährige ohne festen Wohnsitz war stark alkoholisiert - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm eine Blutprobe. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf Nachfrage gab er an, in dem Fahrzeug übernachtet zu haben.

Die Beamten übergaben das Pizza-Taxi dem rechtmäßigen Besitzer. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.01.2021 – 14:42

    POL-BO: Auto beschädigt: Wer hat die Flaschen auf die Straße gestellt?

    Bochum/Fürth (ots) - Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sucht die Polizei Zeugen. Ein Auto war in Bochum beschädigt worden, nachdem Unbekannte Flaschen auf die Straße gestellt hatten. Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen, 13. Januar, gegen 1.15 Uhr. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Fürth fuhr auf dem Castroper Hellweg in ...

  • 14.01.2021 – 14:33

    POL-BO: Sexuelle Belästigung im Bus: Wer kennt diesen Mann?

    Bochum (ots) - Eine 22-jährige Duisburgerin ist in der Bochumer Buslinie 353 von einem Mann sexuell belästigt worden. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei nun ein Foto einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Hier finden Sie ein Foto des Tatverdächtigen: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bochum-sexuelle-belaestigung Der Vorfall hat sich bereits am 8. Februar ...