Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Strafanzeige nach Abbiegeunfall in Herne-Bickern - Fahrer unter Drogen

Herne (ots)

Vier Verletzte, 18.000 Euro Schaden und eine Strafanzeige sind die Bilanz eines Abbiegeunfalls in Herne-Bickern am Mittwoch, 13. Januar. Einer der Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Gegen 22.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Herner die Emscherstraße in Richtung Röhlinghausen. An der Kreuzung bog er nach bisherigem Kenntnisstand nach links auf die Wilhelmstraße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 48-jährigen Herners. Dieser war auf der Wilhelmstraße in Richtung Gelsenkirchen unterwegs.

Beide Fahrer sowie deren Beifahrer, eine 17-jährige Hernerin und ein 28-jähriger Hertener, wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten auf 18.000 Euro. Auf Nachfrage der Beamten gab der 18-Jährige an, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein des Herners sicher.

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.01.2021 – 09:58

    POL-BO: Autofahrerin (66) kommt von Fahrbahn ab

    Bochum (ots) - Am 13. Januar, gegen 16.45 Uhr, kam es in Bochum zu einem Alleinunfall. Eine 66-jährige Bochumerin fuhr mit ihrem Auto auf der Wittener Straße in Richtung Innenstadt. Aus noch unbekanntem Grund kam sie in Höhe der Ferdinandstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sie mit einer Werbetafel und kam anschließend vor einem Baum zum Stehen. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Das ...

  • 13.01.2021 – 10:55

    POL-BO: 20.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall an der A43

    Bochum (ots) - Bei einem Abbiegeunfall an der Autobahnabfahrt zur A43 in Bochum am Dienstag, 12. Januar, ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr fuhr eine 32-jährige Bochumerin mit ihrem Auto von der A43 (Fahrtrichtung Münster) an der Ausfahrt Bochum-Gerthe ab. Nach bisherigem Kenntnisstand bog sie an der Ampel bei Grün nach links auf den Castroper Hellweg in Richtung Linden ab. Zeitgleich befuhr ...

  • 12.01.2021 – 10:38

    POL-BO: ... von wegen Nachbar oder Polizist: Trickbetrüger flüchtet in Holsterhausen ohne Erfolg

    Herne (ots) - Die Kripo fahndet nach einem Trickbetrüger, der erfolglos versucht hat, einen 89-jährigen Herner zu bestehlen. Er gab sich erst als Nachbar, dann als Polizist aus. Am Montagmorgen, 11. Januar, klingelte der Täter gegen 6.40 Uhr an der Tür des 89-Jährigen, der nahe des Horst-Stadions in Herne-Holsterhausen wohnt. Der Betrüger behauptete, im Hof des ...