Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Räuber (24) nach Überfall auf älteres Ehepaar festgenommen!

Herne (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen 15. Oktobers kam es in einem Haus an der Dorfstraße in Herne-Börnig zu einem Raubüberfall.

Unter einem Vorwand verschaffte sich ein Mann gegen 22.05 Uhr Zugang zu der Wohnung eines älteren Ehepaars.

Der Kriminelle schubste die knapp 80 Jahre alte Frau zunächst zu Boden und forderte Bargeld. Als der deutlich ältere Ehemann auf den Vorfall aufmerksam wurde, schlug der Räuber ihm mit der Faust ins Gesicht und wiederholte seine Forderung.

Wenig später brach der Kriminelle den Überfall auf die beiden Senioren ab und flüchtete ohne Beute aus dem Haus.

Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige (24) im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, in die auch ein Diensthundführer eingebunden war, gegen 22.50 Uhr an der Schadeburgstraße festgenommen werden.

Das leicht verletzte Ehepaar wird sich heute in ärztliche Behandlung begeben.

Die Ermittlungen gegen den Bottroper dauern im Bochumer Fachkommissariat für Raubüberfälle (KK 13) zurzeit noch an.

Der polizeibekannte 24-Jährige hatte vor dem Überfall bereits versucht, sich auch bei benachbarten Häusern Zutritt zu verschaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.10.2020 – 10:48

    POL-BO: Zwei Raubtaten am frühen Morgen in Witten

    Witten (ots) - Gleich zwei Raubdelikte nahmen Beamte der Polizei Witten in den Morgenstunden des heutigen 16. Oktober auf. Gegen 5.40 Uhr wurden sie zur Holzkampstraße / Preinsholz gerufen. Auf dem Weg zur Arbeit wurde hier einer 57-jährigen Wittenerin im Vorbeigehen die Handtasche von der Schulter gerissen. Darüber hinaus wurde die Frau auch zu Boden gestoßen und erlitt leichte Verletzungen. Das Taterduo flüchtete ...

  • 16.10.2020 – 09:57

    POL-BO: Drei Verletzte nach Auffahrunfall in Bochum

    Bochum (ots) - Drei Personen wurden am gestrigen Abend (15.10.) in Bochum bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 18.50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Bochumer mit seinem Auto stadtauswärts auf der Dorstener Straße. Nach bisherigem Stand prallte er in Höhe der Hausnummer 4 ungebremst gegen einen stehend wartenden Pkw einer 72-jährigen Bochumerin. Durch die Kollision wurde der 49-Jährige schwer verletzt. Die 72-Jährige ...