Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Jugendliche (16) läuft bei roter Fußgängerampel über die Straße und wird von Wagen erfasst - Autofahrer wird gesucht!

Bochum (ots)

Am 10. Oktober, gegen 17.10 Uhr, ist es in Bochum-Langendreer zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 16-Jährige verletzt worden ist. Ein Autofahrer wird gesucht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand überquerte die Jugendliche die Unterstraße an der dortigen Fußgängerampel, um weiter auf der Alten Bahnhofstraße weiter zu gehen. Nach eigenen Angaben betrat sie mit ihrer Freundin die Straße bei Rotlicht. Ihre Freundin blieb auf der Mittelinsel stehen, die 16-Jährige lief weiter und wurde dabei von einem Auto erfasst. Dadurch stürzte sie zu Boden. Der Autofahrer hielt kurz an, schrie herum und fuhr davon.

Die junge Bochumerin bemerkte erst später Schmerzen und erzählte den Vorfall zu Hause.

Der Autofahrer wurde nach ihren Angaben wie folgt beschrieben: zwischen 60 und 80 Jahre alt, circa 180 cm groß, stabile Statur, kahlköpfig, trug eine Brille und war hell bekleidet. Das rote Fahrzeug soll klein und eher neuwertig ausgesehen haben.

Das Bochumer Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.10.2020 – 15:21

    POL-BO: Vermisste Gisela K. (83) aus Herne angetroffen

    Herne / Gelsenkirchen (ots) - Die seit dem 10. Oktober als vermisst gemeldete Hernerin (83) ist wohlbehalten angetroffen worden. Wir bedanken uns bei den Medien sowie bei den sozialen Netzwerken für die Unterstützung und bitten darum, dass veröffentlichte Foto nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Pressestelle Nicole Schüttauf Telefon: 0234 909 1024 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 11.10.2020 – 14:02

    POL-BO: Mit Gullydeckel Scheibe eingeworfen - Polizei sucht Zeugen nach Eisdieleneinbruch!

    Herne (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 11. Oktober, ist es in Wanne-Eickel zu einem Einbruch in eine Eisdiele gekommen. Mit einem kleinen Gullydeckel warfen noch nicht ermittelte Täter, gegen 5.45 Uhr, die an der Straße "Auf der Wenge" 12 gelegene Schaufensterscheibe des Eiscafés ein. Auf diese Weise gelangten die Kriminellen in die Räumlichkeiten und entwendeten ...

  • 11.10.2020 – 13:25

    POL-BO: Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Zu einem bewaffneten Spielhallenüberfall kam es am späten Abend des 10. Oktobers in Bochum-Langendreer. Nach bisherigem Kenntnisstand betraten kurz nach 21 Uhr zwei männliche Personen die an der "Alte Bahnhofstraße 177" gelegene Spielhalle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte einer der beiden Räuber die Herausgabe von Bargeld. Der andere Räuber blieb währenddessen im Eingangsbereich stehen. ...