Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei sucht nach versuchten Einbrüchen dringend Zeugen - Täter-Trio mit Auto flüchtig!

Bochum (ots)

In den Morgenstunden des gestrigen 6. Oktober ist es im Bochumer Stadtteil Langendreer-Grabeloh zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen gekommen.

Nach bisherigen Kenntnisstand versuchten zwei bisher unbekannte Einbrecher an der Straße "Breite Hille", gegen 11.50 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus einzudringen. Zwei Bewohnerinnen wurden auf verdächtige Geräusche an der Hauseingangstür aufmerksam und sahen beim Hochziehen der Rollläden zwei Männer fliehen. Diese liefen zu einem geparkten Auto, in dem eine dritte Person saß. Der Wagen, ein hellblauer fünftüriger Ford mit ausländischem Kennzeichen, entfernte sich auf der Grabelohstraße in Richtung Oberstraße.

Zwei der dringend tatverdächtigen Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Tatverdächtiger: circa 35 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare, stabile Statur und trug eine blaue Steppjacke

2. Tatverdächtiger: dunkle Haare, hagere Statur, trug einen schwarzen Mantel, ein weißes T-Shirt sowie eine dunkle Hose

Zu einem weiteren versuchten Wohnungseinbruch kam es etwa eine Stunde zuvor an der Stockumer Straße. Nach Zeugenangaben wurde auch hier der oben beschriebene Wagen gesehen, so dass die Ermittler nach bisherigem Kenntnisstand von einem Zusammenhang ausgehen.

Die Polizei fragt: "Wer kann Angaben zu den Männern oder zu dem Fahrzeug machen?"

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4130 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.10.2020 – 13:07

    POL-BO: Kinder werfen Gegenstände auf die Autobahn - Zeugen gesucht

    Herne/Bochum (ots) - Mehrere Kinder sollen in Herne Gegenstände von einer Brücke auf die Autobahn geworfen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen sowie mögliche Geschädigte und warnt: Solche Aktionen sind lebensgefährlich! Am Freitagabend, 2. Oktober, meldete eine Autofahrerin (30, aus Bochum) gegen 16.45 Uhr über den Polizeinotruf "110", dass vier Kinder von der Brücke auf der Emscherstraße Gegenstände auf die A 42 ...

  • 07.10.2020 – 13:00

    POL-BO: Unfall auf der Wittener Straße - Bochumer (55) verletzt ins Krankenhaus!

    Bochum (ots) - Am gestrigen 6. September kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Bochumer verletzt worden ist. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Bochumer mit seinem Kleinkraftrad gegen 16 Uhr die Wittener Straße in Richtung Innenstadt. An einer roten Ampel Höhe der Hausnummer 245 musste er verkehrsbedingt anhalten. ...

  • 07.10.2020 – 09:02

    POL-BO: Glück im Unglück - 17-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Witten (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus Sprockhövel bei einem Verkehrsunfall in Witten. Was war passiert? Eine 59-jährige Frau aus Sprockhövel fuhr gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße "Im Hammertal" in Richtung Bochumer Straße. Im Bereich der Hausnummer 76 wollte sie nach links auf einen ...