Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Motorradfahrer (22) bemerkt Bremsmanöver zu spät - Krankenhaus!

Herne (ots)

In den Abendstunden des gestrigen 14. August (Freitag) kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer (22) verletzt hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Herner gegen 20.10 Uhr auf dem Westring in Richtung Bahnhof unterwegs - auf der linken Fahrspur.

Nach eigenen Angaben bemerkte der 22-Jährige zu spät, dass ein Pkw vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste.

Nach dem Ausweichmanöver geriet der Biker in Höhe der Hausnummer 12 gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Krad und kollidierte mit der dort stehenden Fußgängerampel. Das Motorrad rutschte danach noch mehrere Meter über die Fahrbahn.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Mann in ein örtliches Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme blieb der Westring zwischen der Shamrock- und der Bebelstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.08.2020 – 12:34

    POL-BO: Unfall im Kreuzungsbereich Harpener Hellweg

    Bochum (ots) - Am heutigen 14. August, gegen 9.10 Uhr, kam es in Bochum im Kreuzungsbereich Harpener Hellweg / Castroper Hellweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf dem Harpener Hellweg in Richtung Bochum-Innenstadt. Zeitgleich fuhr ein 33-jähriger Dortmunder mit seinem Kleintransporter auf dem Harpener Hellweg in Richtung Bochum-Kornharpen. Nach bisherigem Stand fuhr er auf der ...

  • 14.08.2020 – 09:02

    POL-BO: Gevelsberger (34) nach Autoaufbruch festgenommen

    Witten (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13. August, gegen 5 Uhr, kam es in Witten zu einem Autoaufbruch. Im Bereich Bergerstraße hatte ein unbekannter Krimineller die Seitenscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht. Mit einer Tasche als Beute flüchtete der Mann. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte der Wache Mitte einen 34-jährigen Mann aus Gevelsberg als Tatverdächtigen ...