Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Kontrolle in Gerthe: Innerhalb von 30 Minuten mehrere Verstöße festgestellt!

Bochum (ots)

Am gestrigen 2. März kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei zusammen mit einem Spezialisten der Verkehrsdienstgruppe für Sonderverkehr im Bochumer Stadtteil Gerthe den Fahrzeugverkehr.

Im Bereich der Dieselstraße / An der Halde errichteten die Polizisten gegen 15.30 Uhr eine Kontrollstelle.

Die Bilanz nach noch nicht einmal 30 Minuten: eine Strafanzeige wegen der Abgabenordnung mit Entstempelung eines amtlichen Kennzeichens, drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen unter anderem wegen des Verstoßes der Ruhe- und Lenkzeit und ein fehlender Kindersitz - ein Kleinkind saß in diesem Fall ohne jegliche Sicherung auf der vorderen Fahrzeugsitzbank. Desweitern wurden bei einer überprüften Person gleich zwei Haftbefehle festgestellt, die der Mann auf der Wache bezahlen konnte.

Innerhalb kurzer Zeit stellten die Beamten mehrere Verkehrsverstöße fest. Auch zukünftig werden diese Kontrollen auf den Straßen unseres Reviers durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.03.2020 – 11:00

    POL-BO: Witten / Ratingen / Sonntagnachmittag: Innerhalb von 90 Minuten zwei Unfälle!

    Witten / Ratingen (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es innerhalb von 90 Minuten im Stadtbezirk Witten zu zwei Verkehrsunfällen. Die Folgen: zwei Personen leicht verletzt, vier Autos nicht mehr fahrbereit und erheblicher Sachschaden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Witten-Mitte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war ein 34-jähriger ...

  • 02.03.2020 – 09:00

    POL-BO: Bochumerin (18) beraubt

    Bochum (ots) - Am 1. März, gegen 1 Uhr, kam es in Bochum auf der Verkehrsstraße zu einem Raubdelikt. Eine 18-jährige Bochumerin war hier fußläufig unterwegs. Von einem unbekannten Kriminellen wurde ihr dann von hinten die Handtasche von der Schulter gerissen. Anschließend flüchtete der Räuber. Er wurde wie folgt beschrieben: circa 28 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarzbraune und lockige Haare, dünne Statur, ca. 170 cm groß und schwarz gekleidet. Das ...