Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Ratingen
Sonntagnachmittag: Innerhalb von 90 Minuten zwei Unfälle!

Ratingen (ots)

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es innerhalb von 90 Minuten im Stadtbezirk Witten zu zwei Verkehrsunfällen. Die Folgen: zwei Personen leicht verletzt, vier Autos nicht mehr fahrbereit und erheblicher Sachschaden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Witten-Mitte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war ein 34-jähriger Ratinger auf der Sprockhöveler Straße in südlicher Richtung unterwegs. Zeugenangaben zufolge überquerte er die Kreuzung zur Billerbeckstraße bei "Grünlicht". Zeitgleich kam von links aus der Hans-Böckler-Straße der Wagen einer 81-jährigen Wittenerin herausgefahren. Die ältere Dame beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro entstand.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich teilweise gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet. Die Straßenbahn konnte für diese Zeit den Kreuzungsbereich nicht passieren.

Zu dem zweiten Unfall kam es kurz nach 15 Uhr im Wittener Stadtteil Herbede. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine ebenfalls 81-jährige Wittener Autofahrerin die Voestenstraße und bog in eine Grundstückseinfahrt ab, um dort zu parken. Nach eigenen Angaben sei der Wagen plötzlich rückwärts gegen ein dort geparktes Auto und vorwärts gegen eine Hauswand gefahren. Eine Zeugin konnte noch beobachten, dass die ältere Dame mehrmals gegen den abgestellten Wagen fuhr, so dass dieser durch einen Grünstreifen geschoben wurde.

Die Seniorin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo sie untersucht wurde.

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Eine Hauswand, eine Lampe, ein Absperrpfosten sowie der Grünstreifen wurden beschädigt. Ein geschätzter Gesamtsachschaden von 42.000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.03.2020 – 09:00

    POL-BO: Bochumerin (18) beraubt

    Bochum (ots) - Am 1. März, gegen 1 Uhr, kam es in Bochum auf der Verkehrsstraße zu einem Raubdelikt. Eine 18-jährige Bochumerin war hier fußläufig unterwegs. Von einem unbekannten Kriminellen wurde ihr dann von hinten die Handtasche von der Schulter gerissen. Anschließend flüchtete der Räuber. Er wurde wie folgt beschrieben: circa 28 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarzbraune und lockige Haare, dünne Statur, ca. 170 cm groß und schwarz gekleidet. Das ...

  • 01.03.2020 – 14:35

    POL-BO: Bochum / Fußgänger (24) von Auto angefahren - Autofahrerin bitte melden!

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist am 28. Februar, gegen 20.50 Uhr, ein 24-jähriger Fußgänger in der Bochumer Innenstadt verletzt worden. Die Polizei sucht eine beteiligte Autofahrerin. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte der 24-Jährige in Höhe der Hausnummer 75 die Viktoriastraße. Nach eigenen Angaben zeigte eine Fußgängerampel für ihn ...

  • 01.03.2020 – 14:15

    POL-BO: Herne / In Schmuckgeschäft eingebrochen - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Zu einem Einbruch in der Herner Innenstadt kam es in der Nacht auf den 29. Februar. Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 03.25 Uhr eine aufgebrochene Eingangstür zu einem Geschäft an der Bahnhofstraße 23. Kriminelle hebelten nach derzeitigem Kenntnisstand die Zugangstür des Schmuckgeschäftes auf. Die Unbekannten betraten den Laden und entwendeten ...