Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 11 Laubenaufbrüche in Kleingartenanlage "Auf der Prinz" - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Am Samstag, 28.12.2019, begab sich die Polizei gegen 13.30 Uhr zu der Kleingartenanlage "Auf der Prinz" an der Buselohstraße/Ecke Belohstraße, nachdem sich zuvor ein Geschädigter nach einem festgestellten Einbruch in seine Gartenlaube über Notruf gemeldet hatte. Vor Ort in der Kleingartenanlage wurde dann allerdings festgestellt, dass 10 weitere Gartenlauben ebenfalls mit einem derzeit unbekannten Werkzeug aufgebrochen und anschließend durchwühlt worden sind. Zum Diebesgut und auch der Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden. Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Wer hatte in dem betreffenden Tatzeitraum von Freitag, 27.12.2019, 17.00 Uhr, bis Samstag, 28.12.2019, 13.00 Uhr, im Bereich der Kleingartenanlage verdächtige Feststellungen?

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Einbruchserie machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Bürodienstzeit: KK 32 unter 0234-909-8210 bzw. außerhalb der Bürodienstzeit: Kriminalwache unter 0234-909-4441).

Die weiteren Ermittlungen werden nun durch das zuständige Kriminalkommissariat in Bochum geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Thomas Wagner
Einsatzleitstelle
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.12.2019 – 01:07

    POL-BO: Mobiltelefon Apple Iphone X geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Bereits am späten Abend des 2. Weihnachtsfeiertages ereignete sich ein Raub auf einen 49-jährigen Herner, der um 23.45 Uhr auf der Vinckestraße in Herne zu Fuß unterwegs war. Die Polizei wurde erst am Freitagmittag durch den Geschädigten kontaktiert, da er im Glauben war, die Polizeiwache Herne sei am Feiertag geschlossen. Zur Tatzeit wurde der Herner von zwei männlichen Unbekannten angesprochen. Einer ...

  • 29.12.2019 – 00:30

    POL-BO: Straßenbahn schleift PKW nach Zusammenprall mit - mehrere Verletzte

    Bochum (ots) - Am Nachmittag des gestrigen Samstag kam es um 16.55 Uhr im Kreuzungsbereich Castroper Hellweg/Dietrich-Benking-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen der Linie 308 der BoGeStra und einem PKW. Vor dem Unfall befuhren sowohl die Straßenbahn als auch der PKW den Castroper Hellweg in nordöstliche Richtung. Der 36-jährige PKW-Fahrer aus Sprockhövel ...