Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Täter flüchten in Schnellrestaurant
Nicht weit kamen am Mittwoch zwei Männer mit einer Handtasche.

Ulm (ots)

Gegen 11 Uhr gingen zwei Männer zu einem Pkw. Der stand in der Platzgasse. Der Fahrer hatte den Sprinter nicht verschlossen. Einer der Männer öffnete die Beifahrertür und griff ins Innere. Dort fand er eine Handtasche. Er griff sie. Beide flüchteten. Einige Straßen weiter stoppten sie und durchwühlten die Tasche und flüchteten. Das hatte eine Zeugin beobachtet. Die 44-Jährige verständigte die Polizei. Mit vielen Streifen suchten die Beamten nach den Tätern. In einem Schnellrestaurant machten sie die Männer dingfest. Auch die Handtasche stellten die Ermittler sicher. Der 47-Jährige und der 33-Jährige kamen auf die Dienststelle. Nach Abschluss der Maßnahmen kamen die Männer wieder auf freien Fuß. Dank der aufmerksamen Zeugin blieben sie ohne Beute. Auf beide kommen jetzt Strafanzeigen zu.

Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugin. "Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, wie in diesem Fall Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Wer etwas beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

++++++0230285

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm