Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Falsch gefahren
Entgegen der Fahrtrichtung fuhr am Mittwoch ein Betrunkener in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 0.30 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer im Bereich Sterngasse-Dreiköniggasse entgegen der Fahrtrichtung. Eine Polizeistreife sah den Falschfahrer. Der 57-Jährige wendete sein Fahrzeug und parkte am Fahrbahnrand. Die Beamten kontrollierten den Mann. Bei der Kontrolle nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest brachte Klarheit. Er hatte zu viel getrunken. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

+++++++ 226357

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm