Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: PKW falsch geparkt - Führerscheinloser Urkundenfälscher geht der Polizei ins Netz

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld -Innenstadt-

Am Donnerstag, den 02.08.2018, nahm die Polizei einen Täter fest, als diese seinen abgeschleppten Wagen abholte. Der Mann besaß keinen Führerschein und an seinem PKW befanden sich gefälschte Kennzeichen.

Ein Supermarkt an der Teutoburger veranlasste die Abschleppung eines widerrechtlich auf ihrem Parkplatz abgestellten VWs mit Bielefelder Kennzeichen. Der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens informierte die Polizei über die Schleppung und gab das an dem Wagen befindliche Kennzeichen durch.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass dieses Kennzeichen nicht existierte. Ermittlungen an dem VW Polo ergaben, dass dieser nicht mehr zugelassen war. Im Fahrzeug fanden die Polizisten Papiere eines 35-jährigen Bielefelders. Gegen den Bielefelder lag ein Haftbefehl vor.

Als der 35-Jährige beabsichtigte den PKW bei dem Abschleppunternehmen abzuholen, nahmen ihn Polizisten fest. Der Bielefelder besaß keinen Führerschein.

Bereits am Mittwoch, den 20.06.2018, war der PKW mit überhöhter Geschwindigkeit bei einer Messung in der Heilbronner Straße aufgefallen.

Der Täter zeigte sich in allen Punkten geständig und beglich den haftbefreienden Geldbetrag. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 03.08.2018 – 10:10

    POL-BI: Autofahrer mit ungewöhnlicher Bitte

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Hillegossen - BAB 2 - Zuerst meldete sich ein Autofahrer am Donnerstag, 02.08.2018, bei der Polizei, weil er mit seinem Pkw an der A 2 liegengeblieben war - anschließend bat der angetrunkene Fahrer seine Beifahrerin, sie solle bestätigen, dass sie gefahren sei. Der 26-jährige Fahrer aus Bielefeld war gegen 05:10 Uhr mit einem Fiat Punto und einer Beifahrerin auf der A 2 in Richtung ...

  • 03.08.2018 – 08:49

    POL-BI: PKW überschlägt sich bei einem Unfall auf der A 30

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-BAB 30- Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 30 in Richtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Bünde und Hiddenhausen, am Freitagmorgen, den 03.08.2018, erlitt eine PKW-Fahrerin leichte Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen stieß eine 46-jährige Suzuki-Fahrerin aus Münster gegen 05:10 Uhr auf der BAB 30 in Fahrtrichtung Hannover bei einem Überholvorgang gegen das Heck des ...

  • 02.08.2018 – 16:51

    POL-BI: BAB 44: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Bielefeld (ots) - FK / Bielefeld -Paderborn - Marsberg - Bereits am Mittwochabend ereignete sich gegen 19:00 Uhr auf der BAB 44 in Richtung Kassel zwischen dem Parkplatz Blankenrode und der Anschlussstelle Marsberg ein Verkehrsunfall, bei welchem 3 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fährt ein mit 3 Männern besetzter Toyota Yaris mit polnischer Zulassung auf dem rechten ...