Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Taxifahrer überfährt offenbar bewusst eine Ente

Bochum (ots)

Noch ist ein Taxifahrer nicht ermittelt, der am 10. Oktober (Donnerstag) auf der Bergstraße in Bochum-Grumme eine Wildente überfahren hat - nach Angaben einer Zeugin augenscheinlich vorsätzlich.

Gegen 16.45 Uhr überquerten zwei Enten in Höhe der Hausnummer 230 die Fahrbahn. Ihr Ziel: Der "Constantin-Teich".

Eine der Enten humpelte stark und war in ihren Bewegungsabläufen erheblich eingeschränkt.

Mehrere aufmerksame Autofahrer, die in Richtung Innenstadt unterwegs waren, stoppten ihre Fahrzeuge, um den gefiederten Teichbewohnern das gefahrlose Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Gleichzeitig näherte sich aus der Gegenrichtung ein Taxi und fuhr, ohne die augenscheinlich überhöhte Geschwindigkeit zu reduzieren, auf die beiden deutlich erkennbaren Tiere zu.

Die humpelnde Ente konnte sich vor dem Taxi nicht mehr retten. Sie wurde von dem Pkw mit Bochumer Kennzeichen erfasst und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Die Zeugin kümmerte sich sofort um das Tier, das wenig später in ihren Händen verendete. Der augenscheinlich männliche Taxi-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Nach der Anzeigenerstattung nahm das Kriminalkommissariat 31 die Ermittlungen auf - wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz. Noch ist der Taxifahrer nicht identifiziert.

Die Autofahrer, die den Vorfall auf der Bergstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0234 / 909-8105 oder 909-4441 (Kriminalwache) bei der Bochumer Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.10.2019 – 09:07

    POL-BO: Gemein - erst helfen, dann bestehlen!

    Herne (ots) - Am 15. Oktober, gegen 12.30 Uhr, kam es in Herne an der Rudolfstraße zu einem gemeinen Diebstahl. Eine 80-jährige Hernerin befand sich mit ihren Einkäufen auf dem Weg in ihre Wohnung. Vor dem Wohnhaus wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen. Diese bot der Seniorin an, ihr die Einkaufstaschen in die Wohnung zu tragen. Dies nahm die 80-Jährige dankbar an. In der Wohnung bat die Kriminelle um ...