Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Wattenscheid
Fast alles geklaut - 34-Jähriger in Haft!

Bochum / Wattenscheid (ots)

Diesen Beutezug hatte sich ein 34-Jähriger wohl anders vorgestellt...

Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Discounter musste der Mann nicht nur "sein" Diebesgut, sondern auch "sein" Fahrrad sowie "seine" Jacke zurücklassen. Seinen Heimweg durfte der Mann auch nicht antreten, denn es gab da auch noch einen Haftbefehl.

Wie kam es dazu?

Gestern Nachmittag (16. September) erhielt die Polizei Kenntnis von einem randalierenden Ladendieb an der Dickebankstraße 59 in Wattenscheid.

Ein 34-jähriger Mann verließ gegen 15.10 Uhr mit vollgepackten Taschen das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter sprach den Mann an, bei dem die Lebensmittel und Tabakwaren deutlich sichtbar aus der Jacke herausschauten. Das Diebesgut wollte er jedoch nicht freiwillig herausgeben. Es kam letztlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung - ein weiterer Mitarbeiter kam zur Hilfe. Der Mann konnte überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden. Dabei verletzte sich ein Angestellter (40) leicht.

Bei dem stark alkoholisierten 34-Jährigen (knapp drei Promille!) wurde in der Hosentasche ein Schlagring gefunden. Nicht nur die entwendeten Waren, Tabak sowie diverse Lebensmittel, sondern auch sein Fahrrad sowie seine getragene Lederjacke wurden sichergestellt, da hier ebenfalls der dringende Verdacht des Diebstahls bestand. Den Jackendiebstahl räumte er sogar kurze Zeit später ein. Diese hatte er kurz zuvor in einem Bochumer Geschäft gestohlen.

Eine Überprüfung des Mannes, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ergab zudem, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen hinsichtlich dieser Straftaten dauern im Wattenscheider Kriminalkommissariat weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum