Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Tipps zum Schutz vor Taschendieben - Fachberater am Montag in Herne!

POL-BO: Tipps zum Schutz vor Taschendieben - Fachberater am Montag in Herne!
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, führt die Polizei NRW vom 7. bis 13. November eine landesweite Aktionswoche zur Bekämpfung des Taschendiebstahls durch.

Erfolgreiche Taschendiebe fallen weder bei der Tat dem Opfer noch anderen Zeugen auf. Täter agieren vorwiegend an Orten mit einer hohen Dichte an Geschäften oder Veranstaltungen mit großem Besucheraufkommen. Daher möchte die Polizei die Bevölkerung gezielt aufklären.

Am Montag den 12. November, zwischen 10 und 14 Uhr, werden Bürgerinnen und Bürger am Infostand der polizeilichen Beratungsstelle im Herner "City-Center" informiert, wie man sich gegen Taschendiebstahl schützen kann.

Die Experten (Kriminalhauptkommissare Daniel Möllers und Ulrich Neuhaus) werden auch in Begleitung von Seniorensicherheitsberatern und Mitarbeitern des "Weißen Rings" in der Innenstadt präsent sein.

Viele Menschen gehen zu sorglos mit ihren Wertsachen um. In Gesprächen möchte die Kriminalhauptkommissare erklären, dass viele Taschendiebstähle durch einfache Maßnahmen verhindert werden können.

Bei weiteren Fragen zum Thema Taschendiebstahl wenden Sie sich an die Kriminalprävention / Opferschutz unter der Rufnummer 0234-909-4040.

Wir laden die Medienvertreter herzlich ein, unseren Aktionstag in Herne zu besuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.11.2018 – 13:47

    POL-BO: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Raubüberfalls in Bochum

    Bochum (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (10.11.) wurde ein 20-jähriger Mann in Bochum von mehreren Männern geschlagen, getreten und anschließend beraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 3.40 Uhr war der 20-jährige Bochumer mit der U-Bahn aus der Innenstadt kommend an der Haltestelle Ruhr-Universität ausgestiegen. Er überquerte im Weiteren ...

  • 11.11.2018 – 12:58

    POL-BO: Ein Schwerverletzter und 30.000 Euro Sachschaden - die Bilanz eines Unfalls

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 10. November, im Bochumer Stadtteil Westenfeld wurde ein 28-jähriger Mann aus Essen schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 14.20 Uhr bog ein 21-jähriger Bochumer mit seinem Pkw von der Straße Auf´m Kamp nach rechts in die Westenfelder Straße ab. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß ...

  • 11.11.2018 – 12:40

    POL-BO: Raub auf Kiosk scheitert an der Gegenwehr der Angestellten

    Herne (ots) - Samstagabend (10.11.) versuchte ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann, einen Kiosk in Herne zu überfallen. Erfolglos: Die Angestellte wehrte sich und warf eine Flasche nach dem Mann. Darauf ergriff dieser ohne Beute die Flucht. Gegen 21.50 Uhr hielt sich die 49-jährige Angestellte alleine im Kiosk auf der Flottmannstraße auf, als plötzlich ein "Kunde" das Geschäft betrat. Er trug eine ...