Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Raubüberfalls in Bochum

Bochum (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (10.11.) wurde ein 20-jähriger Mann in Bochum von mehreren Männern geschlagen, getreten und anschließend beraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegen 3.40 Uhr war der 20-jährige Bochumer mit der U-Bahn aus der Innenstadt kommend an der Haltestelle Ruhr-Universität ausgestiegen. Er überquerte im Weiteren die dortige Fußgängerbrücke, an deren Ende er von einem Mann aus einer Dreiergruppe angesprochen wurde. Diese fragte mit akzentfreiem Deutsch nach Geld, schlug und trat dann aber umgehend zu, sodass das Opfer zu Boden ging und das Bewusstsein verlor. Wach wurde der Überfallene erst gegen 4.30 Uhr, als er von zwei Passanten angesprochen und nach Hause zu einer Nachbarin gebracht wurde. Dort stellte der junge Bochumer fest, dass seine Geldbörse fehlte.

Tagsüber begab sich das Opfer zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Gegen 18 Uhr erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Die Täter, die der Geschädigte als vermutliche Südländer bezeichnet, werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Männlich, circa 170 cm groß, normale Statur, schwarze, kurze Haare (Side-Cut). Er trug evtl. eine Jeans Weste und eine schwarze Hose.

2. Täter (Sprecher): Männlich, lockige, braune, kurze Haare, normale Statur, ungepflegtes Äußeres.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Unter anderem die beiden Passanten, die dem Opfer halfen, werden gebeten, sich bei der Polizei unter den Rufnummern 0234/909-4441 oder 0234/909-8205 (während der Geschäftszeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.11.2018 – 12:58

    POL-BO: Ein Schwerverletzter und 30.000 Euro Sachschaden - die Bilanz eines Unfalls

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 10. November, im Bochumer Stadtteil Westenfeld wurde ein 28-jähriger Mann aus Essen schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 14.20 Uhr bog ein 21-jähriger Bochumer mit seinem Pkw von der Straße Auf´m Kamp nach rechts in die Westenfelder Straße ab. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß ...

  • 11.11.2018 – 12:40

    POL-BO: Raub auf Kiosk scheitert an der Gegenwehr der Angestellten

    Herne (ots) - Samstagabend (10.11.) versuchte ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann, einen Kiosk in Herne zu überfallen. Erfolglos: Die Angestellte wehrte sich und warf eine Flasche nach dem Mann. Darauf ergriff dieser ohne Beute die Flucht. Gegen 21.50 Uhr hielt sich die 49-jährige Angestellte alleine im Kiosk auf der Flottmannstraße auf, als plötzlich ein "Kunde" das Geschäft betrat. Er trug eine ...

  • 11.11.2018 – 12:10

    POL-BO: Festnahmen nach Raub auf drei junge Männer

    Bochum (ots) - In den Abendstunden des 9. Novembers (Fr.) wurden drei junge Männer (16/17/18) verfolgt und schließlich in Bochum-Wiemelhausen von zwei Männern überfallen. Diese konnten vorerst mit dem erbeuteten Bargeld flüchten, konnten aber schnell durch Einsatzkräfte der Polizeiwache Südost festgenommen werden. Es war 20.15 Uhr, als die drei Bochumer die U-Bahn aus der Bochumer Innenstadt kommend an der ...