Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Radfahrer (61) stürzt ohne Fremdeinwirkung - Beherzte Zeugin reanimiert Bewusstlosen

Witten (ots)

Am 13. Juli schob ein 61-jähriger Wittener sein Fahrrad die Steigung "Knappensiedlung" in Witten bergaufwärts. Er war in Begleitung seiner Frau auf eine Radtour.

Am Scheitelpunkt der Straße "Am Huchtert" wollte er um 20.45 Uhr wieder auf sein Rad aufsteigen, stürzte dabei aus ungeklärter Ursache zu Boden und verletzte sich schwer am Kopf. Der Wittener trug keinen Fahrradhelm.

Nach ersten Feststellung hatte der Mann neben die Pedale getreten und war mit der Sandale hängen geblieben.

Dies bestätigte neben seiner Ehefrau auch eine 30-jährige Wittener Autofahrerin, welche den Radfahrer so auf dem Boden liegend bemerkte und sofort anhielt.

Die Frau, welche die Unfallstelle nur zufällig passierte, leistete dem zwischenzeitlich bewusstlos gewordenen 61-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe und reanimierte den Radfahrer. Vielen Dank für Ihr beherztes Eingreifen!

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Individualverkehr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum