Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unbekannte bestehlen 84-Jährigen vor seiner Haustür - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Am Donnerstagnachmittag (2.3.) haben drei Unbekannte einen 84-Jährigen gegen 16 Uhr vor seiner Haustür an der Magdalenenstraße bedrängt und bestohlen.

Der Geschädigte befand sich auf dem Rückweg von einem Geldautomaten und schloss seine Hauseingangstür auf, als ihn zwei Frauen und ein Mann ansprachen. Eine der Frauen hielt einen ausgebreiteten Stadtplan in den Händen und stellte mehrmals die Frage: "Wo ist die Frau Kurus?". Dabei haben die drei Personen den 84-Jährigen mit Körperkontakt in den Hausflur gedrückt. Als der Geschädigte den weiteren Zugang verwehrte, verließ das Trio die Örtlichkeit.

In seiner Wohnung fiel dem Geschädigten auf, dass sein braunes Leder-Portemonnaie inklusive Karten und Bargeld entwendet wurde.

Laut Angaben des Geschädigten handelt es sich um einen circa 40-jährigen, schwarz gekleideten Täter mit schwarzem Bart und schwarzem Haar. Er ist circa 1,70 Meter groß. Die zwei Täterinnen sind etwa 25 und 40 Jahre alt. Die 40-jährige Täterin ist ebenfalls circa 1,70 Meter groß und war hell gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 02.03.2023 – 16:34

    POL-MS: Werkzeuge aus zwei Fahrzeugen entwendet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1.3./2.3.) brachen Unbekannte zwei Kraftfahrzeuge in Nienberge auf und entwendeten diverse Werkzeuge. Die Taten ereigneten sich zwischen 17:30 Uhr und 7:20 Uhr an der Kurneystraße und zwischen 20:00 Uhr und 6:40 Uhr an der Altenberger Straße auf Höhe des Friedhofs. Die unbekannten Täter verschafften sich ...

  • 02.03.2023 – 16:32

    POL-MS: Bargeld und Medikamente aus Apotheke entwendet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1.3/2.3.) brachen Unbekannte zwischen 19:30 Uhr und 8:30 Uhr in die Marien-Apotheke an der Ecke Niedersachsenring und Piusallee ein. Dabei wurden Bargeld und Medikamente entwendet. Die Tatverdächtigen verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten, indem sie die Kellertür aufhebelten. Als die Inhaberin am ...

  • 02.03.2023 – 16:31

    POL-MS: Betrüger fordern Geld bei Schockanrufen - Taxifahrer verhindern Geldübergaben

    Münster (ots) - Am 01.03. haben Unbekannte eine 89-Jährige am Telefon aufgefordert Geld abzuheben und an einen Übergabeort zu bringen. Die Täter gingen mit der üblichen Masche vor und gaben an, dass der Sohn der Frau einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Auf dem Weg zur Bank teilte sie dem Taxifahrer ihr Vorhaben, Geld abholen zu wollen, um ihm zu helfen, ...