Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Meins bleibt Meins!" - Die Fahrradregistrierungs-Kampagne des Polizeipräsidiums Münster

Münster (ots)

Am Dienstag, 12.07.2022, registriert die Polizei Münster in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Fahrräder auf dem Harsewinkelplatz.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, neben dem Fahrrad, auch ihren Personalausweis zur kostenlosen Registrierung mit zu bringen.

Die Fahrradregistrierung ist ein wichtiger Beitrag, den die Münsteraner im Kampf gegen den Fahrraddiebstahl in Münster selber leisten können. Durch die Registrierung erhöhen sie für potentielle Fahrraddiebe den Kontrolldruck. Bei einer Überprüfung lassen sich registrierte Fahrräder sofort seinem Besitzer zuordnen. Stimmen die Daten im System nicht mit dem Nutzer überein, ist dieser in der Erklärungspflicht.

Unabhängig von dieser Aktion besteht an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr, die Möglichkeit, das Fahrrad an jeder Polizeidienststelle oder unter www.zuhause-sicher.de registrieren zu lassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 08.07.2022 – 13:08

    POL-MS: Geschlagen und Handy geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Unbekannte haben am Donnerstagabend (7.7., 22:45 Uhr) das Handy eines 23-jährigen Mannes an der Straße An der Kleimannbrücke geraubt. Der junge Mann kam von der Brücke am Schifffahrter Damm und lief auf dem Fußweg am Kanal in Richtung Königsberger Straße. Plötzlich kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen und liefen zunächst an ihm vorbei. Plötzlich bekam der 23-Jährige einen Schlag auf den ...

  • 07.07.2022 – 13:36

    POL-MS: Polizisten beobachten Drogendealer - Drei Festnahmen

    Münster (ots) - Polizisten haben am Mittwochnachmittag (6.7.) und in der Nacht zu Donnerstag (7.7.) innerhalb weniger Stunden drei Drogendealer festgenommen. Gegen 16:20 Uhr hatten Polizisten einen 17-Jährigen und einen 26-Jährigen am Berliner Platz dabei beobachtet, wie sie augenscheinlich Drogen verkauften. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in den Taschen der Männer Bargeld in Dealer-typischer Stückelung und ...