Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Zigaretten im Supermarkt am Bohlweg gestohlen - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Am Samstagabend (23.1., 19:30 Uhr) entwendeten ersten Erkenntnissen zufolge zwei unbekannte Täter aus einem Supermarkt am Bohlweg Zigaretten im Wert von über zehntausend Euro.

Während einer der Täter augenscheinlich einen Kassierer in ein Gespräch verwickelte, hebelte der zweite Dieb eine Tür zum Büro der Filiale auf. Aus diesem packte er Kartons mit Zigarettenstangen in einen Einkaufswagen und versuchte den Laden mit der Beute durch den Eingangsbereich zu verlassen.

Der Kassierer bemerkte den Fluchtversuch des Täters, sprang auf und rannte ihm hinterher. Vor dem Markt ließ der Dieb von dem Wagen ab und verschwand zu Fuß in Richtung Beldensnyderweg.

Sein möglicher Komplize verließ die Örtlichkeit unauffällig, nachdem er dem Zeugen geholfen hatte die aus dem Einkaufswagen gefallene Beute wieder einzusammeln.

Der Haupttäter ist etwa 35 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, hatte eine stämmige Figur mit sichtbarem Bauchansatz und trug einen langen, bis zu den Knöcheln reichenden, beigen Mantel. Nach Zeugenangaben sah er südländisch aus.

Sein mutmaßlicher Mittäter ist circa 35 Jahre alt, 1,95 bis 2 Meter groß, hatte eine kräftige Figur und kahl rasierte Haare. Er war mit einer dunklen Jacke bekleidet und sprach fließend Deutsch mit leichtem Akzent.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster