Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Fehler beim Fahrstreifenwechsel - Unfall mit sechs Pkw und 27.000 Euro Sachschaden

Münster (ots)

Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel führte Mittwochmorgen (29.1., 7:30 Uhr) auf der Autobahn 31 bei Legden zu einem Unfall mit sechs beteiligten Autos und 27.000 Euro Sachschaden.

Ein 54-jähriger Audi-Fahrer war Richtung Emden unterwegs. Als er einen Vorausfahrenden überholen wollte, scherte der Niederländer nach links aus und sah den dort fahrenden 28-jährigen Opel-Fahrer zu spät. Dieser konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und stieß mit dem Audi zusammen. Ein nachfolgender, 36-jähriger, Skoda-Fahrer bremste voll ab und verhinderte so einen Zusammenstoß, woraufhin ihm aber ein 19-jähriger Volvo-Fahrer auffuhr. Ein 51-Jähriger stoppte seinen Audi wiederrum rechtzeitig, ein 62-jähriger Ford-Fahrer prallte mit seinem Heck zusammen.

Die 36- und 19-jährigen Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Der 54-jährige Niederländer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro zahlen.

Polizisten sperrten die Fahrtrichtung Emden für 1 ¾ Stunden voll. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit einem Rückstau von etwa acht Kilometern Länge.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 29.01.2020 – 09:52

    POL-MS: Mit dem E-Bike gegen ein geparktes Auto - 50-Jähriger pustet 3,76 Promille

    Münster (ots) - Am späten Dienstagnachtmittag (28.01., 16:20 Uhr) geriet ein 50-jähriger Norweger mit seinem E-Bike auf der Piusallee ins Straucheln und fuhr gegen einen geparkten Opel Astra. Er stürzte und verletzte sich leicht. Polizisten stellten Atemalkoholgeruch fest. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,76 Promille. Der E-Bike-Fahrer musste ...

  • 28.01.2020 – 15:11

    POL-MS: Radfahrer von abbiegendem Auto erfasst - 41-Jähriger schwer verletzt

    Münster (ots) - Ein 41-jähriger Radfahrer wurde Dienstagmorgen (28.1., 7.50 Uhr) an der Manfred-von-Richthofen-Straße von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt. Der Münsteraner war auf dem Radweg in Richtung Ring unterwegs. Aus der Straße Mauritz-Linden-Weg wollte eine 36-Jährige mit ihrem Skoda nach links abbiegen. Sie übersah den Radler, nahm ihm ...