Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Gewässerverunreinigung aus Gewinnsucht - 68159 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rheinkai

Göppingen (ots)

681599 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rheinkai

Beamte der Wasserschutzpolizei Mannheim kontrollierten am Freitagabend am Rheinkai ein französisches Fahrgastkabinenschiff. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die bordeigene Kläranlage seit 2019 defekt und seither außer Betrieb ist. Der 43-jährige Schiffsführer gab den Beamten gegenüber zu Protokoll, dass er auf Weisung des Schiffseigners das ungeklärte Abwasser aus Gewinnsucht wiederholt in den Rhein leitet. Nachweise über eine umweltverträgliche Entsorgung des Abwassers an Land konnte der 43-Jährige nicht vorlegen.

Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die strafrechtlichen Ermittlungen wegen einer vorsätzlichen Gewässerverunreinigung gegen die Verantwortlichen des Fahrgastkabinenschiffes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 05.08.2021 – 07:46

    POL-Einsatz: Suche nach vermisster Person am Konstanzer Jakobssteg dauert an

    Göppingen (ots) - Bodensee - Obersee - Konstanzer Trichter - Am Mittwoch, 04.08.2021, um ca. 18:00 Uhr wurde den Beamtinnen und Beamten der Konstanzer Wasserschutzpolizeistation eine vermisste Person gemeldet, welche sich zum Waschen in den See begeben hatte und von dort nicht mehr zurückkehrte. Das Polizeipräsidium Einsatz war mit allen verfügbaren Polizeibooten ...

  • 04.08.2021 – 07:32

    POL-Einsatz: Sturz auf einem Passagierschiff löst Rettungseinsatz aus

    Göppingen (ots) - Am Dienstag, den 03.08.2021, gegen 09:50 Uhr, ereignete sich in Breisach am Rhein auf einem Passagierschiff ein Personenunglück. Beim Verlassen des Schiffes stürzte ein 85-Jähriger Passagier aus bislang unbekannten Gründen die im Außenbereich liegende Treppe herunter und verletzte sich hierbei. Aufgrund des Verletzungsbildes wurde er in eine ...