Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 88048 Friedrichshafen-Fischbach - Schwan vermutlich durch nicht angeleinten Hund gerissen - Zeugen gesucht

Göppingen (ots)

Am gestrigen Sonntagmittag fand eine Spaziergängerin am Ufer des Strandbades Friedrichshafen Fischbach einen gerissener Schwan auf. Den Verletzungen nach zu urteilen, wurde das Jungtier womöglich durch einen Hund getötet. In letzter Zeit kam es im Bodenseekreis vermehrt zu ähnlichen Fällen.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541/28930 zu melden.

Die Wasserschutzpolizei weist darauf hin, Hunde stets so zu beaufsichtigen, dass andere Menschen und Tiere nicht gefährdet werden. In diesem Bereich gilt eine generelle Leinenpflicht. Verstöße hiergegen stellen eine Ordnungswidrigkeit dar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 25.11.2020 – 11:51

    POL-Einsatz: Mannheim/Rheinau - Kellerbrand bei einer Firma im Rheinauhafen

    Göppingen (ots) - Am heutigen Mittwoch um 09.12 Uhr kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung bei einer Firma im Mannheimer Rheinauhafen. Die Ursache war vermutlich ein Defekt an der Gasheizung im Kellerraum. In das Hochregallager der Firma, wo unter anderem Gefahrgut gelagert wird, gelangte lediglich Rauch über das Treppenhaus aus dem Keller. Die sechs ...

  • 17.11.2020 – 14:50

    POL-Einsatz: Mannheim - Arbeiter stürzt von Neckarvorlandbrücke

    Göppingen (ots) - Ein 63-jähriger Arbeiter ist am heutigen Dienstag, gegen 11.40 Uhr, beim Abdichten des Brückenfundaments rückwärts von der Neckarvorlandbrücke auf ein darunterliegendes Baugerüst gestürzt und war zunächst bewusstlos. Beim Eintreffen der Polizei und des Rettungswagens der Malteser kurze Zeit später war er zwar wieder ansprechbar, wurde aber mit Verdacht auf Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen in ...