Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Uttenweiler - Polizeiliche Einsatzmaßnahmen am Bussen.

Ulm (ots)

Am Sonntag nahm die Bundesministerin, Lisa Paus, an einem Gottesdienst auf dem Bussen teil. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, führte das Polizeipräsidium Ulm umfangreiche Einsatzmaßnahmen durch. Da Störungen aufgrund der polizeilichen Erkenntnisse nicht auszuschließen waren, wurde ein starker Kräfteansatz gewählt. Darunter befanden sich Einheiten des Polizeipräsidiums Einsatz, des Polizeipräsidiums Ravensburg, Polizeireiter, Polizeihundeführer und ein Polizeihubschrauber. An dem Gottesdienst nahmen nach Schätzungen der Polizei etwa 120 Personen teil. Im Nachgang stand die Bundesministerin für die Fragen interessierter Bürger zur Verfügung.

Während des gesamten Einsatztages wurden keine Versammlungen angemeldet oder durchgeführt. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 03.03.2024 – 10:54

    POL-UL: (UL) Dornstadt - Fußgänger auf B10 von Auto erfasst und tödlich verletzt

    Ulm (ots) - Am Sonntagmorgen, kurz nach 02.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der B10 von Ulm in Richtung Geislingen. Nach der vierspurigen Strecke betrat kurz vor der Abzweigung nach Tomerdingen ein Fußgänger die Fahrbahn. Er wurde von dem Auto erfasst und nach der Vollbremsung abgeworfen. Der 34-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer begannen sofort mit den ...

  • 03.03.2024 – 10:52

    POL-UL: (UL) Ulm - Räuber nach mehreren Stunden festgenommen

    Ulm (ots) - Am Samstagabend meldeten Passanten gegen 21.25 Uhr, dass auf dem Fußweg vom Ehinger Tor zur Innenstadt ein Mann mit einer Schusswaffe sei. Sie hatten beobachtet, wie er eine Pistole aus seinem Rucksack nahm, durchlud und wieder verstaute. Der Mann konnte an Ort und Stelle überprüft werden. Aufgrund der Beschreibung konnte er einer versuchten räuberischen Erpressung in der Deutschhausgasse um 18.22 Uhr ...