Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Langenenslingen - Betrüger beleidigt Opfer
Mit einem Gewinnversprechen versuchte ein Unbekannter am Dienstag in Langenenslingen sein Glück.

Ulm (ots)

Ein 72-Jähriger erhielt im Laufe des Tages mehrere Anrufe mit unterschiedlicher Nummer. Ihm wurde vorgegaukelt, dass er knapp 50.000 Euro gewonnen hätte. Ein Notar würde zu ihm nach Hause kommen. Vorab müsse er jedoch etwa 900 Euro Gebühren bezahlen. Diese solle er in Form Gutscheinkarten erwerben und die Codes übermitteln. Der Senior durchschaute die Masche schnell und versuchte den Anrufer hinzuhalten. Der Betrüger beendete irgendwann das Gespräch, nicht ohne den 72-Jährigen noch dabei zu beleidigen. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++++++ 0388074 (BK)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm