Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Nellingen - Arbeitsunfall endet mit schweren Verletzungen
Mit dem Rettungsdienst kamen am Mittwoch zwei Bauarbeiter nach einem Unfall in Nellingen ins Krankenhaus.

Ulm (ots)

Die Arbeiten fanden gegen 14.30 Uhr auf einem Baustellengelände in der Amstetter Straße statt. Nach den Erkenntnissen der Polizei waren mehrere Arbeiter damit beschäftigt, die Verschalungen an einem Gebäude in Betonbauweise zu entfernen. Dabei wurden von den Arbeitern zwei größere und miteinander verschraubte Schalungselemente gelöst. Mit Hilfe von Baustahlstützen sollen die Arbeiter die Elemente gesichert haben. Während den Arbeiten kippten die Schalungen zur Seite. Die rund 250 kg schweren Teile begruben einen Arbeiter darunter. Ein weiterer Arbeiter konnte dem umstürzenden Teil noch ausweichen, wurde aber an der Hüfte getroffen. Weitere Arbeiter eilten zu Hilfe. Die konnten den Mann unter der Schalung bergen und einen Notruf absetzen. Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt waren vor Ort und versorgten die Schwerverletzten. Sie brachten die Arbeiter in Kliniken. Gewerbe- und Umweltermittler der Polizei prüfen jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Neben Feuerwehr und Polizei war auch ein Verantwortlicher der Gewerbeaufsicht vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis vor Ort.

++++0254375(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm