Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Ohne gültigen Führerschein aber mit Alkohol

Ulm (ots)

Am Sonntag, kurz vor 03.00 Uhr, teilte ein Autofahrer mit, dass vor ihm ein Auto in Schlangenlinien fahren würde und auch gegen den Bordstein gefahren sei. Eine Polizeistreife konnte den BMW am Sternplatz aufnehmen. Anhaltezeichen der Polizei wurden aber nicht beachtet. Erst als das Auto in eine Sackgasse gefahren war, konnte eine Kontrolle durchgeführt werden. Als die 38-jährige Fahrerin die Autotür öffnete, konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Sie händigte einen ausländischen Führerschein aus. Da sie aber schon länger als 6 Monate hier einen Wohnsitz hat, war dieser nicht mehr gültig. Da sie sich weigerte, zur Dienststelle zur Blutentnahme mitzukommen, mussten die Beamten mit körperlichem Zwang dies durchsetzen. Die Ermittlungen werden wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geführt.

+++++++++++++++++++++++++++ 178064

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 28.01.2024 – 10:53

    POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz - Auto durch heiße Bremse in Brand geraten

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, meldete sich ein Autofahrer bei der Feuerwehr. Er war mit seinem gasbetriebenen Opel in der Herbrechtinger Straße und stellte Rauch an seinem Auto fest. Die Feuerwehr rückte gleich aus. Bis zu deren Eintreffen hatte der 37-jährige Fahrer die Ursache bereits selber ausfindig gemacht. Eine Bremse der Vorderachse war so heiß ...

  • 26.01.2024 – 20:58

    POL-UL: (UL) Ulm - Polizeilicher Einsatz in Ulm / 2. Meldung

    Ulm (ots) - Gegen 18.45 Uhr kam es in einem Geschäft am Münsterplatz zu einer Geiselnahme. Um 20.20 Uhr verließ der männliche und bewaffnete Täter mit einer Geisel das Gebäude und flüchtete. Dabei kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Der Täter wurde festgenommen. Die Geisel blieb unverletzt. +++++++ Polizei Ulm, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 ...