Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim/B30 - Viel zu schnell unterwegs
Am Mittwochfrüh stoppte die Polizei einen Autofahrer bei Laupheim.

Ulm (ots)

Gegen 4 Uhr Uhr führte die Polizei Laupheim auf der B30 zwischen den Anschlussstellen Biberach-Nord und Laupheim-Süd Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrolliert wurden Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Ulm unterwegs waren. Dabei fiel den Beamten ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf. Bei erlaubten 120 km/h fuhr der Mann 52 km/h zu schnell. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und stoppte den Raser. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Um die Sicherheit im Verkehr zu erhöhen führt die Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen durch. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas!

++++0054105(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm