Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Heroldstatt - Kadaver im Wald entsorgt
Vergangene Woche fand eine Spaziergängerin bei Heroldstatt Schlachtabfälle eines Kalbs.

Ulm (ots)

Letzten Freitag (29.12.2023) fand eine Spaziergängerin die Körperteile eines Kalbs in einem Wald westlich von Ennabeuren. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Tier wohl wenige Tage vor dem Fund dort illegal entsorgt wurde. Zudem sollen die Ohrmarken offenbar bewusst entfernt worden sein. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm (Tel. 0731/188-3812) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Gemeinde veranlasste die ordnungsgemäße Entsorgung des Kadavers. Das Veterinäramt ist informiert.

Hinweis der Polizei:

Tierkörper, Schlachtabfälle und andere tierische Nebenprodukte können zu einem Risiko für die Gesundheit von Mensch und Tier werden, sofern sie nicht fachgerecht entsorgt werden. Daher besteht für diese Materialien eine Beseitigungspflicht. Der Weg der Entsorgung ist dabei genau vorgegeben. Das entsorgen von toten Nutztieren im Wald stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (TierNebG) dar, die mit Geldbußen bis zu einhunderttausend Euro geahndet werden können.

++++ 0008381

Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm