Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Von der Straße abgekommen
Am Mittwoch wurde eine Autofahrerin bei Ehingen wohl vom Sekundenschlaf übermannt.

Ulm (ots)

Gegen 19.30 Uhr fuhr die 53-Jährige auf der B492 von Schelklingen in Richtung Ehingen. Während der Fahrt verlor sie bei Allmendingen die Kontrolle über ihren Audi und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß sie seitlich gegen einen Baum. Sie blieb unverletzt. Gegenüber der Polizei gab sie an, wohl einen Sekundenschlaf gehabt zu haben. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Den Schaden am Audi schätzt die Polizei auf 4.500 Euro. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Auto.

Hinweis der Polizei:

Die Straßenverkehrsordnung fordert von jedem Fahrer, bei der Teilnahme am Straßenverkehr zu jeder Zeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann schnell zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, rechtzeitig Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++0017485

Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm